digitalfernsehen.de ist das bundesweit größte Onlineportal zum Thema Digital-TV und Heimkino und erreicht monatlich rund 500.000 Unique User (Quelle: Nielsen NetView, August 2011). Für den Betrieb des Portals zeichnet der Auerbach Verlag verantwortlich, der unter anderem Printtitel wie DIGITAL FERNSEHEN, DIGITAL TESTED, HD+TV, SATELLIT Empfang + Technik, AUDIO TEST und das BLU-RAY MAGAZIN publiziert. digitalfernsehen.de berichtet über die neuesten Produkte aus der Welt der Unterhaltungselektronik und der Entertainment-Branche. Ergänzt wird das Angebot durch Interviews mit Entscheidern und Multiplikatoren der TV- und UE-Branche sowie durch eine Community, die mehr als 100.000 Mitglieder zählt und über digitales Fernsehen gleichermaßen wie über die Innovationen im Bereich modernes Heimkino diskutiert. Als neuestes Feature bietet digitalfernsehen.de eine Blu-ray-Datenbank, die Informationen zu mehr als 3.000 aktuellen Spielfilmen, Dokumentationen und Konzerten beinhaltet.
"Mit digitalfernsehen.de erweitern wir unser Premium-Portfolio um ein weiteres, qualitativ hochwertiges Angebot. Strategisch stellt das Portal eine ideale Ergänzung zu unseren bestehen Angeboten in den Bereichen Movie & TV und Entertainment dar", freut sich Lasse Nordsiek, Head of Product Management Advertising bei Hi-media Deutschland, über den Neuzugang. "digitalfernsehen.de bietet Werbekunden optimalen Zugang zu einer vornehmlich männlichen und technikaffinen Zielgruppe mit hoher Begeisterung für Unterhaltungselektronik."
"Wir freuen uns, mit Hi-media vor allem einen unabhängigen Vermarkter gefunden zu haben, der unser Portal professionell vermarktet und in den für uns relevanten Segmenten bestens aufgestellt ist. Die Kooperation eröffnet uns die Möglichkeit, das Portal jetzt noch intensiver auszubauen und schon in diesem Jahr neue Features und Angebote an den Start zu bringen", kommentiert Florian Pötzsch, geschäftsführender Gesellschafter des Auerbach Verlags.
Hi-media Advertising Deutschland vermarktet im Movie & TV Segment bekannte Medienmarken wie CinemaxX.de, Dailymotion.com und TVinfo.de und erreicht damit monatlich 4,8 Mio. Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2011-06).
Über die Hi-media Group:
Hi-media, die Online-Medien-Gruppe, ist einer der größten Internet-Publisher der Welt. Darüber hinaus ist Hi-media europaweit führend in den Bereichen Online-Werbung und elektronischer Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Hi-media Advertising sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über Hi-media Payments.
Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2010 Umsätze in Höhe von 220 Millionen Euro. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist B) börsennotiert sowie in den Indizes CAC Small und CAC All-Tradable enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Hi-media ist FCPI qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat "innovatives Unternehmen" erhalten hat.
Website: www.hi-media.com
Blog: http://blog.hi-media.com