Ansprechpartner:in Herr Jörg Schriefl +49 211 30277530

Hi-media Advertising Deutschland übernimmt die Exklusiv-Vermarktung von Dnews.de

(PresseBox) (Paris, )
Hi-media Advertising, der Geschäftsbereich Online Advertising der Hi-media Group (ISIN Code FR0000075988 - HIM, HIM.FR), dem europäischen Marktführer für die Monetarisierung von Internet-Reichweiten, gibt die Unterzeichnung eines exklusiven Vermarktungsvertrags mit Dnews.de in Deutschland bekannt.

Dnews.de erreicht über 2,7 Mio. Unique User pro Monat[1] und richtet sich an Leser, die sich einen schnellen Überblick über die aktuelle Nachrichtenlage verschaffen möchten. Das junge Newsportal zeichnet sich vor allem durch die sehr intuitive Benutzerführung und durch das übersichtliche Layout aus.

Antje Winter, Chefredakteurin Dnews.de: "Die Zusammenarbeit mit Hi-media macht es uns möglich, Dnews.de mit seinen vielfältigen Werbemöglichkeiten noch stärker auf dem deutschen Markt zu positionieren. Das schnelle Wachstum von Dnews.de zeigt das große Potential unserer Seite. Dnews.de passt zum Zeitgeist. Die Seite ist aktuell, schnell und bunt. Wir kombinieren seriöse Nachrichten mit Unterhaltung."

Dnews.de erweitert das News & Sport Vertical von Hi-media Advertising

Mit einer monatlichen Reichweite von 43,6 Millionen Unique Usern[2] und über 4 Milliarden Ad Impressions[3] in Europa vereint Hi-media "News & Sport" führende News- und Sportseiten wie unter anderem RTL, Rue89 und RFI in Frankreich, nieuws.be und 01net.be in Belgien, The Independent und Football League in UK, Telemoveis und MSN.pt in Portugal oder Wikio und Sportal in Italien.

Quellen:

[1] Google Analytics, Januar 2011;
[2] Nielsen/ comScore/ Stir/ Publishers, Januar 2011 (aggregierte Nutzer für Angebote in Frankreich, Belgien, Niederlande, UK, Deutschland, Italien, Spanien und Portugal);
[3] Adtech, Februar 2011.

Über Dnews.de

Dnews.de gibt es seit März 2009. Die Seite ist nach dem Erfolgskonzept der größten niederländischen Internetseite NU.nl gestaltet. Herausgeber von Dnews.de und NU.nl ist Sanoma Digital, der größte niederländische Internetverlag, Teil des Multimediaverlags Sanoma. Neben aktuellen Nachrichten aus der Politik, Wirtschaft und dem Sport berichten Dnews.de z.B. von Kuriosem aus aller Welt. Dies geschieht über viele verschieden Kanäle wie z.B. Twitter oder Facebook. Egal ob iPad, iPhone, Android Handy oder sonstiges Smartphone: Für jeden mobilen Begleiter gibt es von Dnews.de die passende kostenlose App. Damit bleibt der Leser auch unterwegs immer auf dem Laufenden.

Website: www.dnews.de

Über die Hi-media Group

Hi-media, die Online-Medien-Gruppe, ist einer der größten Internet-Publisher der Welt. Darüber hinaus ist Hi-media europaweit führend in den Bereichen Online-Werbung und elektronischer Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Hi-media Advertising sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über Hi-media Payments.

Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2010 Umsätze in Höhe von 220 Millionen Euro. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) börsennotiert sowie in den Indizes CAC Small und CAC All-Tradable enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Hi-media ist FCPI qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat "innovatives Unternehmen" erhalten hat.

Website: www.hi-media.com
Blog: http://blog.hi-media.com