Story Box-ID: 54007

H+H Software GmbH Maschmühlenweg 8-10 37073 Göttingen, Deutschland http://www.hh-software.com
Ansprechpartner:in Patrick Afschar +49 2153 9507875
Logo der Firma H+H Software GmbH
H+H Software GmbH

Ab sofort erhältlich: Der NetMan Desktop Manager von H+H Software. NDM optimiert die Bereitstellung von Anwendungen in Terminalserver-Netzwerken.

Testversion zum Download.

(PresseBox) (Göttingen, )
Die H+H Software GmbH, Göttingen, gibt die sofortige Verfügbarkeit ihrer jüngsten Software-Lösung im Server Based Computing Umfeld bekannt. Der NetMan Desktop Manager (NDM) richtet sich an alle Unternehmen, die die ideale Ergänzung ihres Windows Server 2003 Terminal Servers suchen. NDM ergänzt das System um Funktionalitäten in den Bereichen Usability, Anwendungsmanagement und Nutzungstransparenz mit dem Ziel, den Gesamtaufwand beim Betrieb eines Netzwerks konsequent und nachhaltig zu minimieren.

Mit dem Launch des Produktes am 1. März 2006 geht auch die NDM-Webseite unter www.hh-ndm.com online. Hier finden Interessierte alles Wissenswerte rund um die Lösung sowie Ansprechpartner und Lizenzierungsmodelle. Auch eine kostenlose Testversion steht dort zum Download bereit. Der Bezug der Software ist sowohl über die Website möglich als auch über namhafte Distributoren und Reseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über den NetMan Desktop Manager
Ein Hauptvorteil von Server Based Computing ist die unternehmensweite Bereitstellung von zentral installierten Anwendungen. NetMan Desktop Manager erweitert diese im Microsoft Terminal Server nur eingeschränkt vorhandenen Funktionen und ermöglicht die einfache Integration von Applikationen in das Unternehmensnetzwerk. Anstatt jede einzelne Anwendung dediziert veröffentlichen zu müssen, publiziert der Administrator lediglich den NetMan Desktop Manager, der seinerseits die Verwaltung aller Applikationen übernimmt.

Das Management ist die Domäne des NetMan Desktop Managers. Gerade in diesem Bereich ermöglicht NDM den Unternehmen eine neue Form der Flexibilität und Effektivität. So erweitert NDM den Microsoft Terminal Server um zahlreiche Methoden zur Nutzerverwaltung wie etwa eine Passthrough-Authentifizierung und eine Zugriffsrechtesteuerung für anonyme User sowie auf Stationen und Nutzern basierende Policies. Auch ein automatisches Client-Update sowie die Unterstützung von CD/DVD-Medien hat H+H integriert.

Auch die so wichtigen Aspekte Reporting und Sicherheit kommen beim ND nicht zu kurz. Administratoren gelangen an wichtige Informationen zur Nutzungsanalyse vorhandener Anwendungen. So liefert zum Beispiel das integrierte Lizenzmanagement ausführliche Statistiken, die als Grundlage für ökonomische Lizenzbeschaffung dienen können. Der technische Support wird obendrein durch umfangreiche Monitoring-Funktionen unterstützt. Für hohe Sicherheit sorgen die umfassenden Instrumente bei der Kontrolle der Anwendungsnutzung. So lässt sich beispielsweise der Zugriff auf bestimmte Anwendungen anhand der IP-Adresse oder des DNS-Namens beschränken oder komplett unterbinden. Eine weitere Steigerung der Sicherheit ermöglicht das Ticketing-Verfahren. Durch eine zeitlich begrenzte Gültigkeit der für den Anwendungsstart nötigen RDP-Datei wird verhindert, dass findige User die entsprechenden Daten noch einmal verwenden können, um etwa von einer nicht autorisierten Station eine Anwendung zu starten

Lizenzierung
Um den Anforderungen verschieden großer Unternehmen optimal begegnen zu können, bietet die H+H Software GmbH ein flexibles Lizenzierungsmodell für den NetMan Desktop Manager an. Das Basispaket inklusive 20 Lizenzen (per Seat) und Software Service Vertrag kostet 1.199 Euro. Der Preis für fünf Per Seat-Lizenzen beträgt 199 Euro. Größere Pakete zu günstigen Konditionen sind ebenfalls verfügbar. Zur Auswahl stehen Pakete zu 50 oder 500 Lizenzen.

H+H Software GmbH

Die H+H Software GmbH ist ein System- und Softwarehaus mit Sitz in Göttingen, das im Jahr 1989 gegründet wurde. Zu den Kernkompetenzen zählen Entwicklung, Beratung und Vertrieb von Lösungen für das Applikations-, Lizenz- und Netzwerkmanagement. H+H zählt außerdem zu den insgesamt nur 350 Microsoft Gold Certified Partnern in Deutschland. Microsoft würdigt damit die umfassende Kompetenz der H+H-Mitarbeiter und erleichtert die Zusammenarbeit mit Microsoft für die Weiterentwicklung der H+H Produkte und den technischen Support. Der Kundenkreis der H+H Software GmbH setzt sich in erster Linie aus Industrieunternehmen, Mittelständlern, Universitäten, öffentlichen Einrichtungen, Bibliotheken und Schulen zusammen. Doch auch Privatanwender spricht H+H mit der Einzelplatzversion des bekannten CD/DVD-Emulators Virtual CD an. Alle Lösungen aus dem Hause H+H Software zielen darauf ab, Anwendungen sicherer und leistungsfähiger zu machen sowie die IT-Administration zu vereinfachen. Zu den angebotenen Produkten zählen H+H NetMan, Virtual CD, ProGuard und HAN (Hidden Automatic Navigator). Speziell für Schulen hat H+H das Produkt „NetMan for Schools“ entwickelt, die vielfach ausgezeichnete pädagogische Oberfläche für sicheren, EDV-gestützten Unterricht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hh-software.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten