Zehn Jahre HFO

Klaus Kapp feiert Jubiläum

Das Bild zeigt (von links) HFO Technology Prokurist Dr. Oliver Schuster, PDX Abteilungsleiter Mike Hummel, Jubilar Klaus Kapp, HFO-CEO Achim Hager und Personalreferentin Silke Schmidt.
(PresseBox) ( Oberkotzau, )
Zehn Jahre Zugehörigkeit zu einem Unternehmen: In der heutigen, schnelllebigen Zeit gehört so etwas doch schon eher zu den Ausnahmefällen. Insofern könnte man in logischer Konsequenz Klaus Kapp sozusagen als Ausnahmeerscheinung bezeichnen. Schließlich hat er die zehn Jahre komplett bei und für HFO gearbeitet. Und HFO mit ihm. Das beruht ja schließlich auf Gegenseitigkeit. Und weil das so ist, wird jetzt Jubiläum gefeiert: Danke Klaus Kapp, für Dein Engagement und für die Bereicherung unseres Teams seit 2011.

Begonnen hat alles im HFO-Marketing. Da heuerte Klaus Kapp zuerst an. Und dort absolvierte er seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Stück für Stück übernahm Klaus Kapp im Team PDX mehr Aufgaben. Aktuell sind seine Tätigkeitsfelder Prozessautomatisierung und Cloud-Migration. Seit kurzem ist er auch Ausbildungsleiter für technische Berufe. Und: Klaus Kapp ist stellvertretender Abteilungsleiter.

Damit die Bilanz auf der Persönlichkeitswaage stimmt, ist Klaus Kapp auch in der Freizeit aktiv. Sport ist zu seiner Leidenschaft geworden. Und wer ihn auf Instagram besucht, bemerkt Klaus Kapps Talent für Fotos. All das macht ihn zu einem Kollegen, den wiederum alle anderen Kolleg_Innen schätzen. Inhaltlich und persönlich.

„Herzlichen Glückwunsch, Klaus, zum 10. Geburtstag bei uns, bei HFO. Viel ist in der Zwischenzeit geschehen. Unser Unternehmen ist in diesen zehn Jahren enorm gewachsen, wir haben den Firmensitz gewechselt, Du intern Abteilungen. Es gab in der Zwischenzeit mehrere Weltmeisterschaften, olympische Spiele, Bundestagswahlen und viele, viele Dinge mehr, die einem bewusstwerden lassen, dass zehn Jahre doch eine ganz schön lange Zeit sind! Danke, dass Du für HFO in dieser Zeit Dein Bestes gegeben hast“, sagte HFO-CEO Achim Hager im Rahmen einer kleinen Jubiläumsfeier, bei der er Klaus Kapp eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreichte. Mit dabei auch HFO Technology Prokurist Dr. Oliver Schuster, PDX Abteilungsleiter Mike Hummel und Personalreferentin Silke Schmidt. „Stimmt, war einiges los in dieser Zeit. Draußen, also generell, und natürlich auch im Unternehmen. Mir hat es immer Spaß gemacht und ich komme gern zur Arbeit bei HFO. Das ist für mich mit das Wichtigste: Dass es Freude macht. Und das macht es mir bei HFO“, bedankt sich Klaus Kapp für Urkunde und Geschenk und auch die aus seiner Sicht stets sehr gute Zusammenarbeit im Unternehmen. Von der wünscht er sich, dass sie auch weiterhin so bleiben möge.