Neue Stellwände für Hofer Reinhart Gymnasium

(PresseBox) (Hof/Saale, ) Hof, 16. Juni 2011 – Über neue Messewände für ihre Ausstellungen können sich die Schülerinnen und Schüler des Hofer Johann-Christian-Reinhart-Gymnasiums freuen. In der vergangenen Woche wurde die Spende übergeben. Das Hofer Unternehmen HFO Telecom AG und die Rehauer LAMILUX Heinrich Strunz GmbH statten die Schule mit neuen Stellwänden aus.

Mit der Sachspende sollen die Präsentationen der Schüler optimal dargestellt und unterrichtsbegleitend eingesetzt werden. Da in Zeiten knapper öffentlicher Haushalts-kassen Investitionen dieser Art häufig hinten angestellt werden müssen, haben sich die beiden Unternehmen zusammengeschlossen, um dem Gymnasium die gewünschten Stellwände übergeben zu können.

Schulleiter Reinhard Dreher nahm die Messewände stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler seiner Schule gerne von Achim Hager, Vorstandsvorsitzenden der HFO Telecom AG, und Jasmine Scholl, Geschäftsleitungsassistentin der LAMILUX Heinrich Strunz GmbH, entgegen.

Die HFO Telecom AG wurde 1997 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 80 Mitarbeiter. Die Tochtergesellschaft Epsilon Telecom. ist Deutschlands größter o2-Distributor für Geschäftskunden. Preselection, Komplettanschlüsse, Mobilfunk, Internet und Energie sind die fünf Kernbereiche des Unternehmens. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse Hochfranken, der VR Bank Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der VCB GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel, Vertriebsvorstand Wolfgang Hüttner und Vorstandschef Achim Hager insgesamt sieben Gesellschafter.