PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 682417 (HFO Holding AG)
  • HFO Holding AG
  • Ziegeleistraße 2
  • 95145 Oberkotzau
  • http://www.hfo-telecom.de/
  • Ansprechpartner
  • Christine Rupprecht
  • +49 (9281) 1448-119

HFO Telecom-Gruppe zukünftig mit neuem Erscheinungsbild im Internet

Neues Erscheinungsbild im Internet für HFO Gruppe

(PresseBox) (Hof/Saale, ) Die HFO Telecom AG und ihre Töchter, darunter auch das erfolgreiche Mobilfunk-Distributionsunternehmen Epsilon Telecom GmbH, präsentieren sich ab sofort in einem neuen, einheitlichen Look im Internet.

Sämtliche Unternehmenssparten der HFO-Gruppe, also Festnetz, Mobilfunk, Abrechnung und der Bereich „Strom & Gas“, sind ab sofort im Internet in einem einheitlichen Erscheinungsbild vertreten. Mit dem neuen Internetauftritt signalisiert das Unternehmen u.a. visuell die bestehende Zusammengehörigkeit.

„Im Laufe der Zeit hat sich viel geändert. Unsere Arbeit, aber teilweise auch unsere Geschäftsfelder und unser Anspruch haben sich verändert. Zwischen der alten Homepage und unserer neuen Internetpräsenz, im neuen Selbstverständnis als dynamischer, bundesweit aktiver Komplettanbieter tat sich eine Lücke auf, die es zu überwinden galt. Die neue Homepage ist nun wieder Ausdruck unseres Selbstbildes“, so Achim Hager, Vorstandsvorsitzender der HFO Telecom AG.

Bei der Neukonzeptionierung der Seiten wurde sich in erster Linie an der Benutzbarkeit orientiert. Anspruchsvolle Produkte und verlässliche Aussagen stehen bei der HFO Gruppe stets im Vordergrund und das gilt auch für das Internet. Interessierte Nutzer sollen nach Möglichkeit die Informationen, die sie suchen möglichst schnell finden und sich gut beraten fühlen.

„Ziel war es, ein zeitgemäßes und kommunikationsstarkes Unternehmensbild zu entwickeln welches die HFO Gruppe im Internet zum einen gut präsentiert und zum anderen unseren Vertriebspartnern und Kunden zeigt, dass wir eine Unternehmensfamilie sind“, so Achim Hager über die Aufgabe des neuen Erscheinungsbildes.

Auch Andreas Hampel, Geschäftsführer der HFO Telecom Vertriebs GmbH, zeigt sich darüber sehr erfreut: „Ich bin glücklich und zufrieden, dass wir diesen Schritt der Erneuerung getan haben. Die positive Resonanz der letzten Tage zeigt uns das. Es wurde Zeit für ein neues Design unserer Internetpräsenz. Schon einige Zeit haben wir daran gearbeitet – in der vergangenen Woche haben wir auf das neue Aussehen umgestellt."

HFO Holding AG

Die HFO Telecom AG wurde 1997 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 100 Mitarbeiter. Telefon-Komplettanschlüsse, Mobilfunk, Internet und Energie sind die vier Kernbereiche der HFO Telecom. Die Tochtergesellschaft Epsilon Telecom ist Deutschlands größter Mobilfunk-Distributor für Geschäftskunden. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse Hochfranken, der VR Bank Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der Contract Consulting GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel und Vorstandschef Achim Hager insgesamt sechs Gesellschafter.