PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 729509 (HFO Holding AG)
  • HFO Holding AG
  • Ziegeleistraße 2
  • 95145 Oberkotzau
  • http://www.hfo-telecom.de/
  • Ansprechpartner
  • Christine Rupprecht
  • +49 (9281) 1448-119

HFO Telecom AG nominiert für Preis Oskar-Patzelt-Stiftung

Großer Preis des Mittelstandes 2015

(PresseBox) (Hof/Saale, ) Das Hofer Unternehmen HFO Telecom AG wurde zum „Großen Preis des Mittelstandes“ 2015 nominiert. Der Preis, den die Oskar-Patzelt-Stiftung bereits zum 21. Mal vergibt, ist einer der renommiertesten Wirtschaftspreise Deutschlands.

Für Achim Hager, Vorstandsvorsitzender der HFO Telecom AG, ist diese Nominierung allein schon eine wertvolle Auszeichnung. „Es macht uns stolz, hier normiert zu sein. Wir haben die HFO in den letzten 15 Jahren im deutschen Telekommunikationsmarkt immer weiter nach vorn entwickelt. Ich freue mich, dass dies dem neutralen Bewerter aufgefallen ist“, so Hager. Der Große Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung wird bereits zum 21. Mal vergeben.

Die Besonderheit des Preises liegt darin, dass Unternehmen ausschließlich von Dritten nominiert werden. Kein Unternehmen kann sich selbst bewerben: Die Unternehmen und Institutionen müssen von Dritten, die meinen, die Firma hätte diese hohe Auszeichnung verdient, nominiert werden. Die HFO Telecom AG wurde u. a. von der IHK für Oberfranken nominiert.

Wenn es am 26. September 2015 in Würzburg heißt, "Der Gewinner ist . . .", könnten sich durchaus die Mitarbeiter des HFO-Konzerns bei der 21. Vergabe des Preises einen Namen machen.

Die HFO wurde wegen hervorragender Leistungen in den fünf Wettbewerbskriterien nominiert: Dies sind die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungs-plätzen, Modernisierung & Innovation, regionales Engagement sowie Service & Kundennähe.

Jetzt fiebern alle dem großen Gala-Abend im September entgegen, wo bekanntgegeben wird, welche Firmen zu den Preisträgern gehören.

HFO Holding AG

Die HFO Telecom AG wurde 1997 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 100 Mitarbeiter. Telefon-Komplettanschlüsse, Mobilfunk, Internet und Energie sind die vier Kernbereiche der HFO Telecom. Die Tochtergesellschaft Epsilon Telecom ist Deutschlands größter Mobilfunk-Distributor für Geschäftskunden. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse Hochfranken, der VR Bank Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der Contract Consulting GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel und Vorstandschef Achim Hager insgesamt sechs Gesellschafter.