HFO Telecom AG begrüßt weiteren Mitaktionär

(PresseBox) (Hof/Saale, ) Der bundesdeutsche Telekommunikationsanbieter HFO Telecom hat einen weiteren Gesellschafter aufgenommen. Mit der Contract Consulting GmbH bindet die HFO einen wichtigen und vertrieblich aktiven Partner enger an sich.

Hinter der Contract Consulting GmbH steht mit Geschäftsführer Dirk Wölk ein aktiver Partner der HFO-Gruppe, der bereits seit vielen Jahren erheblich für den Auf- und Ausbau des HFO-Geschäfts in Norddeutschland verantwortlich ist. Insbesondere und vor allem der Aufbau des Händlernetzes der HFO-Tochter Epsilon Telecom im Norden und Westen hat Wölk mit seinem Team vorangetrieben.

"Ich bin froh, dass Herr Wölk die enge Verbindung zu unserem Haus nun auch mit seinem Gesellschaftsanteil dokumentiert“, so HFO-CEO Achim Hager. Die Contract Consulting GmbH ist seit Beginn des Jahres mit 1,25 % an der HFO-Gruppe beteiligt. Hauptgesellschafter sind die Sparkasse HochFranken, die VR Bank Hof, die Frankenpost Verlags GmbH und Achim Hager, die jeweils knapp 24% halten. Zudem ist CFO Jörg Böckel mit 0,5% beteiligt.

Die HFO Telecom AG wurde 1997 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 100 Mitarbeiter. Telefon-Komplettanschlüsse, Mobilfunk, Internet und Energie sind die vier Kernbereiche der HFO Telecom. Die Tochtergesellschaft Epsilon Telecom ist Deutschlands größter Mobilfunk-Distributor für Geschäftskunden. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse Hochfranken, der VR Bank Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der Contract Consulting GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel und Vorstandschef Achim Hager insgesamt sechs Gesellschafter.