HFO Telecom AG baut Regional-Netz weiter aus

HFO Telecom AG: Erweiterung des Stadtnetzes

(PresseBox) (Hof/Saale, ) Der bundesweit tätige Festnetz- und Mobilfunk-Provider HFO Telecom AG aus dem bayerischen Hof hat sein dortiges Stadtnetz erweitert. Mit dieser Erweiterung wurden zahlreiche weitere Straßen und für Gewerbe interessante Gebiete erschlossen.

Vorstandschef Achim Hager: "Als Telekommunikationsunternehmen, das bundesweit mit Anschlüssen präsent ist, wollten wir für die regionale Wirtschaft und die zahlreichen befreundeten überregionalen Carrier, mit denen wir seit Jahren kooperieren, vor Ort unseren Beitrag zu kostengünstigen breitbandigen Kundenanbindungen leisten."

Derzeit versorgen die Hofer, die normalerweise als Reseller von BT, Colt, Arcor, Versatel und Telekom unterwegs sind, eine ganze Reihe von öffentlichen Einrichtungen und großen Firmen im Stadtgebiet mit professionellen hochbitratigen Anbindungen.

Die HFO Telecom AG wurde 1997 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 65 Mitarbeiter. Die Tochtergesellschaft Epsilon Telecom ist Deutschlands größter O2-Distributor für Geschäftskunden. Preselection, Komplettanschlüsse, Mobilfunk und Internet sind die vier Kernbereiche des Unternehmens. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse HochFranken, der VR Bank Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der VCB GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel, Mobilfunkgeschäftsführer Wolfgang Hüttner und Vorstandschef Achim Hager insgesamt sieben Gesellschafter.

Die HFO Telecom AG mit Sitz in Hof bietet als innovatives Telekommunikations-unternehmen kundenspezifische und hochprofessionelle Kommunikationslösungen. Mit einem Komplettangebot an Telefonie- und Internetprodukten sowie kompetenter Beratung und Betreuung ist die HFO Telecom AG seit 1997 der High-Service-Partner für Unternehmen und Privatkunden. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 65 Mitarbeiter – mit konstant steigender Tendenz. Dabei deckt HFO viele Kommunikationsbereiche durch maßgeschneiderte Produkte ab und ist damit bundesweit erfolgreich. Geschäftsführung und Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Festnetz und Mobilfunk, DSL, VoIP, Internet und Billing. Der Kundenstamm reicht von Großbanken bis zu einer Vielzahl namhafter Unternehmen. Die 100%ige Tochtergesellschaft Epsilon Telecom ist darüber hinaus größter deutscher Business-Distributor von Telefonica O2.