HFO Telecom AG: Kommunikation trifft auf Unterhaltung

(PresseBox) (Hof/Saale, ) Hof, 13. Juli 2011 – Der bekannte bayerische Schauspieler Elmar Wepper und Achim Hager, Vorstandsvorsitzender des Telekommunikationsunternehmen HFO Telecom AG trafen sich am Freitag, den 8. Juli 2011 im „Fernweh-Park“ im oberfränkischen Hof. Auf Einladung von Klaus Beer, Initiator und Gründer des weltweit einmaligen Schilderwaldes besuchte der beliebte Schauspieler diesen besonderen Park.

Das Friedensprojekt „Fernweh-Park“, das von Klaus Beer initiiert wurde, steht weltweit als Symbol für Frieden, Freiheit und Menschenrechte. Zahlreiche prominente Persön-lichkeiten aus Politik, Film und Fernsehen sind bereits mit signierten Schildern im "Fernweh-Park" vertreten.

So nun auch Elmar Wepper – der Schauspieler, verbringt derzeit einige Wochen in der Saalestadt, um als Darsteller in einem ZDF-Fernsehkrimi, der in Hof gedreht wird, mitzu-wirken. Diese Gelegenheit ließ sich Klaus Beer nicht entgehen und bat Elmar Wepper ein Schild für den Friedenspark zu unterzeichnen. Für das geplante Star-Cafe drückte der Schauspieler zusätzlich seine Hände in Ton.

Die HFO Telecom AG unterstützt seit mehreren Jahren das Friedensprojekt und ist wichtiger Kooperationspartner des „Fernweh-Parks“. "Wer miteinander spricht, baut Vorurteile ab. Der „Fernweh-Park“ verbindet Menschen aller Nationen und jeglicher Herkunft miteinander. Deshalb unterstützen wir dieses Leuchtturmprojekt in HochFranken," so Vorstandschef Achim Hager.

Die HFO Telecom AG wurde 1997 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 80 Mitarbeiter. Telefon-Komplettanschlüsse, Mobilfunk, Internet und Energie sind die vier Kernbereiche der HFO Telecom. Die Tochtergesellschaft Epsilon Telecom ist Deutschlands größter o2-Distributor für Geschäftskunden. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse Hochfranken, der VR Bank Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der VCB GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel, Vertriebsvorstand Wolfgang Hüttner und Vorstandschef Achim Hager insgesamt sieben Gesellschafter.