HFO Telecom AG: Kinder herzlich willkommen – 1. HFO Kindertag

Kinder erobern Chefsessel

(PresseBox) (Hof/Saale, ) Der 1. HFO-Kindertag präsentierte sich am Freitag, den 01. Juli 2011 mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm aus Spiel, Spaß und Information. Die Mitarbeiter des Konzerns waren mit ihren Kindern der Einladung von Achim Hager, Vorstands-vorsitzender der HFO Telecom AG, und Anne Browa, Innendienstleiterin der HFO Gruppe, gerne gefolgt.

Was treiben meine Eltern eigentlich den ganzen Tag im Büro? Die Kinder stürmten das Gebäude um dieser Frage nach zu gehen. Der Arbeitsplatz von Mama bzw. von Papa sollte an diesem Nachmittag von den rund 20 Kindern im Alter von 5 Monaten bis 12 Jahren „erforscht“ werden. Viel Freude bereitete es den Kindern, spielerisch den Arbeitsplatz ihrer Eltern kennenzulernen.

Und welches Kind genug vom „arbeiten“ hatte, das konnte sich im Aufenthaltsraum dem Malen und Basteln hingeben. Mitglieder des Mütterclubs Hof e.V. luden dort zum phantasievollen Gestalten ein.

Das Hofer Telekommunikationsunternehmen präsentierte sich als familienfreundlicher Arbeitgeber und guter Gastgeber für die Kleinen. Nach diesem Nachmittag war allen Kindern klar: Wir kommen im nächsten Jahr wieder!

Die HFO Telecom AG wurde 1997 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 80 Mitarbeiter. Die Tochtergesellschaft Epsilon Telecom. ist Deutschlands größter o2-Distributor für Geschäftskunden. Preselection, Komplettanschlüsse, Mobilfunk, Internet und Energie sind die fünf Kernbereiche des Unternehmens. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse Hochfranken, der VR Bank Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der VCB GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel, Vertriebsvorstand Wolfgang Hüttner und Vorstandschef Achim Hager insgesamt sieben Gesellschafter.