HFO Telecom AG: Abschied aus dem Aufsichtsrat

(PresseBox) (Hof/Saale, ) Hof, 25. Juli 2011 – In der am 21. Juli 2011 abgehaltenen, ordentlichen Hauptversammlung der HFO Telecom AG mit Sitz im fränkischen Hof an der Saale, hat plangemäß aus Alters-gründen der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Dipl. Volkswirt Klaus Hackenberg sich nicht mehr zur turnusgemäß anstehenden Neuwahl zum Aufsichtsrat gestellt.

Hauptberuflich war Hackenberg bis vor kurzem Geschäftsführer in Beteiligungsunter-nehmen des zum Süddeutschen Verlag gehörenden Frankenpost Verlages, den er ebenfalls aus altersbedingten Gründen nach vielen Jahren verlassen hat. Als Nachfolger für die nächsten 5 Jahre wurde für Hackenberg der Alleingeschäftsführer der ebenfalls zum Süddeutschen Verlag gehörenden gesamten Regionalzeitungsgruppe HCS, Thomas Regge in den Aufsichtsrat gewählt.

Die übrigen bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrates haben sich wieder zur Wahl gestellt und wurden, ebenso wie Regge, einstimmig gewählt. Der Aufsichtsrat ist mit Verlags-managern und Bankdirektoren besetzt und demgemäß fachlich gut aufgestellt.

Wie der Vorstandvorsitzende der Gesellschaft, Dipl. Kaufmann Achim Hager weiter berichtet, ist die Gesellschaft, die im Telekommunikationsbereich als High-Service-Provider hochprofessionelle Kommunikationslösungen im gesamten Bundesgebiet Deutschland anbietet und vermarktet, unverändert mit hervorragenden Geschäfts-ergebnissen auf Erfolgskurs.

Die HFO Telecom AG wurde 1997 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 80 Mitarbeiter. Telefon-Komplettanschlüsse, Mobilfunk, Internet und Energie sind die vier Kernbereiche der HFO Telecom. Die Tochtergesellschaft Epsilon Telecom ist Deutschlands größter o2-Distributor für Geschäftskunden. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse Hochfranken, der VR Bank Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der VCB GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel, Vertriebsvorstand Wolfgang Hüttner und Vorstandschef Achim Hager insgesamt sieben Gesellschafter.