Ansprechpartner:in Herr Jörg Jahn +49 9286 9404161

Gamma bietet Traineeprogramm für Interessenten

Sales Manager (m/w/d) in zwölf Monaten

(PresseBox) (Oberkotzau, )
Der IP-Telefonie- und CloudPBX-Spezialist Gamma bietet aktuell wieder ein Traineeprogramm für Interessenten an, die Sales Managerin oder Sales Manager werden möchten bzw. die einen beruflichen Gleiswechsel anstreben. Wer das einjährige Programm durchlaufen hat, kann beim internationalen TK-Dienstleister mit Niederlassungen in England, Deutschland, Spanien und den Niederlanden im direkten oder indirekten Vertrieb starten. Für das Programm kann man sich ab jetzt bewerben.

Das Fort- und Weiterbildungsprogramm ist abwechslungsreich und kombiniert Produkt- und Persönlichkeitsschulungen mit praktischen Erfahrungen im Sales-Team von Gamma. Schritt für Schritt werden die Traineeprogramm-Teilnehmer an das Tagesgeschäft des Vertriebs herangeführt und übernehmen im weiteren Verlauf der Fortbildungsmaßnahme sogar schon Verantwortung im Rahmen von Projekten. Zu jeder Zeit steht den Trainees ein Mentor oder eine Mentorin begleitend zur Seite. Somit können auftretende Fragen sofort besprochen und geklärt werden. Ist das Programm nach zwölf Monaten erfolgreich beendet, haben die Teilnehmer die Chance, im Sales Management innerhalb der Gamma einzusteigen und so der Karriere einen Aufschwung zu geben.

Interessenten müssen selbstverständlich die ein oder andere Voraussetzung mitbringen, die für eine Tätigkeit im Vertrieb von Bedeutung ist. Dazu gehört zum Beispiel eine absolute ‚Sales-Mentalität‘ und Freude an der Arbeit mit Geschäftspartnern und Kunden. Professionalität, sympathisches Auftreten, Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind weitere grundlegende Skills. Die Kenntnisse aller gängigen Office-Programme, fließendes Englisch, Reisebereitschaft sowie die Begeisterung für selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten ergänzen das. Wichtig sind auch erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst.

Ist dies alles gegeben, steht einer Bewerbung nichts mehr im Wege. „Bewusst möchten wir unseren Mitarbeitern zum einen eine ganz konkrete und stufenweise gezielt aufgebaute Weiter- und Fortbildungsmaßnahme anbieten. Das war über die Jahre immer wieder ein Wunsch. Und zum anderen ist es eine Möglichkeit zum sogenannten Gleiswechsel. Denn manche möchten nach einiger Zeit eben eine Abwechslung in ihr Berufsleben bringen oder endlich den Schritt vom Vertriebsinnendienst in den Außendienst wagen. An diese beiden Gruppen richtet sich unser Traineeprogramm. Aber auch an alle anderen, die es interessiert und die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen“, so CEO Gamma DACH Achim Hager. Personalreferentin Veronika Hoier ergänzt: „Lebenslanges Lernen ist ein so häufig gebrauchter Satz in vielen Zusammenhängen. Wir machen ihn ganz konkret und füllen ihn mit Leben! Bei Gamma gibt es in einer gut überschaubaren Zeit top strukturierten und qualifizierten Trainee-Input und danach eine prima Chance, das Erlernte in der Praxis einzusetzen!“

Die Gamma ist ein europaweit agierendes Unternehmen der ITK-Branche mit Sitz im Landkreis Hof. Das Unternehmen kombiniert maximale Kompetenz und Spitzenprodukte – Jahr für Jahr ist das der Schlüssel zum Erfolg. Dies und individueller Service sowie kompetente Beratung und Betreuung sind dabei die Trümpfe – gerade bei Geschäftskunden. Das Komplettangebot umfasst: UCC-Lösungen, abgebildet durch die Cloud PBX-Produkte, sowie ALL IP-Telefonie in Perfektion, abgebildet durch leistungsfähige und ausfallsichere NGN-Produkte. Des Weiteren bietet das Unternehmen eine Glasfaser-Lösung aus der Kategorie der FTTH- bzw. FTTB-Leitungen. All das ist die Gamma - Ihr High-Service-Partner in der ITK-Branche.