Ansprechpartner:in Herr Christian Krug +49 9286 9404400

Erweiterung Kooperationsnetzwerk

Herweck AG und HFO-Tochter Epsilon Telecommunications GmbH starten Partnerschaft

(PresseBox) (Oberkotzau, )
Startschuss ist am 1. Juni 2021: Ab diesem Tag gehen die Herweck AG aus St. Ingbert im Saarland und die Epsilon Telecom, Tochterunternehmen der HFO Holding GmbH, aus dem oberfränkischen Oberkotzau gemeinsame Wege. Und dies zu den Themen Fusion IoT und Hardwarebezug. Epsilon-Partner können davon direkt profitieren. Die Epsilon zieht sich zum Thema Hardwareeinkauf als Zwischenhändler zurück. Epsilon-Partner können attraktive Pakete von klassischer TK-Ware bis hin zu Telekom Hardware, vor allem aber im Bereich des wachsenden ITK-Marktes zu besten Konditionen bei Herweck erhalten. Herweck gegenüber müssen sich Epsilon-Partner ‚nur‘ als solche zu erkennen geben.

Epsilon-Partner gehen auf diese Weise eine direkte Geschäftsbeziehung mit Herweck ein und kommen somit an beste und marktgerechte Einkaufskonditionen.
Das Leistungspaket, das die Herweck AG für Epsilon-Partner aufgelegt hat, enthält unter anderem folgende Bestandteile: Einen online-Margenrechner mit Angebotserstellung inklusive GK-Tarifen, hohe Warenverfügbarkeit, günstige Versandkonditionen, ein langes Zahlungsziel und hohes Limit bei entsprechender Bonität, dazu Projektfinanzierung in Abstimmung mit der Epsilon Telecom, Hardwarekonfiguration, IMEI-Picking, Reparaturservice und vieles mehr.

„Die Partnerschaft zwischen der Herweck AG und der Epsilon ist das gelebte Epsilon-Motto ‚Einfach näher‘ – Von Mittelstand zu Mittelstand, auf Augenhöhe“, sagt Epsilon Geschäftsführer Christian Krug. Und fügt hinzu: „Die Konzentration der Epsilon auf ihre Kernkompetenzen in der B2B Vermarktung von ITK-Lösungen ist ein logischer Schritt, um den zunehmenden Digitalisierungsbedarf im Mittelstand professionell und nachhaltig, gemeinsam mit unseren Partnern und Kooperationen, zu bedienen.“

Für die Systemhauslandschaft und die Partner der Herweck ergeben sich im Gegenzug durch diesen Schulterschluss Möglichkeiten, ihre Kunden im Bereich IoT, Industrie 4.0 und M2M vollumfänglich mit Fusion IoT der Epsilon bedienen zu können.

Die Epsilon Telecommunications GmbH, ein Tochterunternehmen der HFO Holding GmbH, ist seit mehr als 20 Jahren der erfolgreichste deutsche Dienstleister für Telekommunikation im Geschäftskundensegment. Sie bietet über 800 Vertriebspartnern in ganz Deutschland umfangreiche Unterstützung bei der Vermarktung von Kommunikationslösungen und Services für Geschäftskunden. Im Zuge der Digitalisierung ist die Epsilon mit ihrem Produkt FUSION IoT außerdem direkter Ansprechpartner für Unternehmen zu den Themen Internet of Things, Industrie 4.0 oder M2M. Geschäftsführer ist Christian Krug. Die Epsilon ist Teil der HFO Gruppe, welche zu 80 % zum britischen börsennotierten Gamma-Konzern und zu 20 % dem Management gehört.