HEX Perlestrasse 16 84072 Au / Hallertau, Deutschland https://www.misterhex.de/
HE
HEX

HEX jetzt auch in Bronze

Der Münchner Stahlbildhauer präsentiert sich in der Londoner Royal British Society of Sculptors mit neuartigen Arbeiten in Bronze

(PresseBox) (München, )
Der Münchner Bildhauer HEX zeigt in der Galerie der renommierten Royal British Society of Sculptors London (RBS) neue Bronzeplastiken, die in den letzten Monaten in Italien entstanden sind. Die Gemeinschaftsausstellung mit dem Londoner Bildhauer Mark Richards wird am 30. Oktober 2013 eröffnet und endet am 15. Dezember 2013.

The Brian Mercer Bronze Residency 2012

Seit 2011 ist HEX Associate Member der Royal British Society of Sculptors (ARBS). Als erster Deutscher erhielt er ein Bronzeguss-Stipendium der RBS für einen dreimonatigen Aufenthalt im toskanischen Pietrasanta (The Brian Mercer Bronze Residency).

Ziel des Stipendiums ist es, erfahrenen Bildhauern die Möglichkeit zu geben, in einem neuen Material zu arbeiten. Da HEX seit 25 Jahren hauptberuflich Stahlbildhauer ist, wurde er für das Bronzestipendium ausgewählt.

Die Ergebnisse seines Aufenthalts in Pietrasanta werden nun in London der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit Bronzearbeiten wie "Flora", "Nike di Versalia" oder "Fruit of Enlightment" demonstriert HEX, wie eine neue Technik den künstlerischen Ausdruck erweitern kann - und der individuelle Stil des Künstlers dennoch erkennbar bleibt.

Über die Royal British Society of Sculptors

Die 1904 gegründete RBS ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, den dreidimensionalen Künsten eine Öffentlichkeit zu verschaffen und herausragende Talente der zeitgenössischen Bildhauerei zu fördern. Sie ist die älteste und größte Bildhauervereinigung Großbritanniens.

THE ROYAL BRITISH SOCIETY OF SCULPTORS
108 Old Brompton Road
London SW7 3RA
www.rbs.org.uk

Öffnungszeiten der Ausstellung:
31. Oktober – 16. Dezember 2013
Mittwoch bis Freitag, 12:00 bis 17:30 Uhr, sowie nach Vereinbarung.

Nicht verpassen: Am 11. Dezember findet mit beiden Künstlern ein „Artists Talk“ in den Galerieräumen statt.

Bildmaterial finden Sie unter: http://messerpr.com/...

Weitere Pressemitteilungen über HEX finden Sie unter: http://www.pressebox.de/...

HEX

HEX wurde 1964 in Hohenbrunn bei München geboren. Der weitgereiste Künstler hatte zwischen 1993 und 2000 ein Atelier in Kanada. Von 1993 bis 1996 war er Artist Member des Museum of Modern Art (MoMA) in New York, 1996 bis 2002 zog es ihn als Artist Member der Copley Society nach Boston. Es folgten mehrere Gruppen- und Einzelausstellungen. 2011 nahm ihn die renommierte Royal British Society of Sculptors auf. Zwei Mal im Jahr sind seine Arbeiten im privaten Rahmen des "Atelier Cafés" im Atelier des Künstlers in der Hallertau zu sehen.

Mehr über HEX erfahren Sie auf seinem Profil auf der Homepage der RBS: http://www.rbs.org.uk/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten