Ansprechpartner:in Frau Annette Myska +49 7031 144710

Zwei neue Fotodrucker machen mobil - Der HP Photosmart 325 und der HP Photosmart 375

Fotos "on demand", überall und jederzeit: Die beiden neuen Photosmart-Drucker von HP machen es möglich. Kompakt, leicht und bedienerfreundlich drucken sie innerhalb von nur 60 Sekunden zum Beispiel die Fotos vom Sommerfest oder der Geburtstagsparty - im Format
10 x 15 Zentimeter, mit und ohne Rand - direkt zum Mitnehmen. Als zusätzliches Format können mit dem "Passbild-Modus" vier Bilder auf ein Blatt gedruckt werden. Beide Geräte arbeiten mit einer Auflösung von bis zu 4.800 dpi oder alternativ mit der HP Photoret III Precision-Technology und liefern damit Ausdrucke in Laborqualität. Über die Farbdisplays hat der Anwender das Druckergebnis vorab im Blick und kann die Fotos bequem auswählen oder löschen. Der HP Photosmart 325 verfügt über ein 3,8 Zentimeter großes Display, das aufstellbare LCD-Farbdisplay des HP Photosmart 375 bietet zusätzlichen Komfort: Auf 6,4 Zentimetern Fläche kann der Anwender die Bilder bequem zoomen, drehen, zuschneiden und rote Augen automatisch korrigieren. Der HP Photosmart 375 ermöglicht darüber hinaus viele kreative Einstellmöglichkeiten und ist das einzige Gerät, mit dem Ausdrucke in Antik und Sepia möglich sind. Für den Anschluss an Computer, Notebook oder die Digitalkamera-Dockingstation steht eine USB-Schnittstelle zur Verfügung. Für den direkten Ausdruck der Fotos sorgen Steckplätze für alle gängigen Speicherkartenformate. Die Photosmart-Drucker sind mit einem Gewicht von nur 1.200 Gramm ausgesprochen tragbare Begleiter. Ein Standardnetzteil, ein optionaler Akku oder Kfz-Adapter sorgen dabei auch unterwegs für die nötige Energie. Die beiden Fotodrucker sind Mac- und PC-kompatibel und ab 1. September im Fachhandel erhältlich. Der HP Photosmart 325 für 179 Euro und der HP Photosmart 375 mit integriertem HP BT300 Bluetooth Adapter für kabellosen Druck zum Preis für 249 Euro (jeweils unverbindliche Preisempfehlung).

Flexibel und bedienerfreundlich – der HP Photosmart 325

Der kompakte HP Photosmart 325 zeichnet sich durch einfache Bedienung und vielseitige Anschlussmöglichkeiten aus. Er druckt digitale Bilder von allen gängigen Speicherkarten, darunter CompactFlash, SmartMedia, Memory Stick oder xD-Picture-Card und lässt sich darüber hinaus mit einem Handgriff an PC und Notebook anschließen. Optional steht ein HP BT300 Bluetooth Wireless Druckeradapter für kabellosen Druck zum Beispiel von Fotohandys zur Verfügung. Direkte Funktionstasten und das Bedienfeld mit einfacher Text- und Symbolführung machen das Bearbeiten und Ausdrucken von Fotos zum Kinderspiel. Ein zusätzliches Plus bietet die komfortable Vorschau über das 3,8 Zentimeter große LCD-Farbdisplay, über das der Anwender das Druckergebnis kontrollieren und per Knopfdruck Bilder auswählen, löschen oder auf dem PC speichern kann. Für die Bildbearbeitung und Verwaltung am Computer steht die im Lieferumfang enthaltenen neuen HP Image Zone Software zur Verfügung.

Für optimale Resultate in Schwarzweiß sorgt bei beiden Fotodruckern die neue, optionale HP Nr. 100 Fotodruckpatrone, grau. Sie liefert Resultate in sattem Schwarz mit einer Vielzahl präziser Grautöne.

Kabellos und komfortabel – der HP Photosmart 375

Ausgestattet mit den gleichen Leistungswerten und Features wie der HP Photosmart 325, bietet der HP Photosmart 375 noch ein paar zusätzliche Highlights. Eines davon ist die PC-unabhängige Bearbeitung über das intuitive Bedienfeld. Die Fotos lassen sich zoomen, drehen, zuschneiden und rote Augen automatisch korrigieren. Auf dem aufstellbaren 6,4 Zentimeter großen Farbdisplay kann der Anwender das Druckergebnis bequem bis ins Detail überprüfen. Der integrierte Bluetooth-Adapter des HP Photosmart 375 ermöglicht den direkten Ausdruck von Fotohandys oder anderen Bluetooth-fähigen Geräten.

Gewährleistung

Für den HP Photosmart 325 Fotodrucker sowie den HP Photosmart 375 Fotodrucker gilt jeweils eine Herstellergarantie von einem Jahr.