Vom Papier zum digitalen Archiv

HP ILM Forum: Die richtige Strategie gegen die Papierflut

Böblingen, (PresseBox) - Die Aktenstapel in Unternehmen wachsen und wachsen. Dementsprechend steigt auch die Anzahl der Dokumente und Dateien, die gemaess zahlreicher rechtlicher Vorgaben verwaltet und archiviert werden muessen. Wer hier den Ueberblick behalten will, benoetigt Strategien fuer ein effizientes Management der Datenflut. Ein Ansatz dabei ist das digitale Archiv.

Wie Unternehmen am besten den Weg hin zu digitalen Archivierungsloesungen beschreiten, ist das Schwerpunktthema beim HP ILM Forum, das am 10. Oktober 2007 im Mainzer Schloss stattfindet. Dort koennen sich IT- und Business-Entscheider informieren, wie sie ihre Archivierung erfolgreich in eine ILM-Strategie einbinden und umsetzen koennen. Experten erlaeutern ganzheitliche ILM-Strategien, beleuchten Compliance-Anforderungen und stellen effiziente Archivloesungen vor.

HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Loesungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Wegweisendes US-Urteil in Sachen Datensicherheit erwartet

Der U.S. Su­p­re­me Court schickt sich an, ei­nen Präz­e­denz­fall im Sek­tor Da­ten­si­cher­heit zu schaf­fen. Am 27. Fe­bruar 2018 ist die An­hör­ung des als „war­rant ca­se“ be­kannt ge­wor­de­nen Mi­cro­soft-Falls vor dem obers­ten Ge­richts­hof ge­plant.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.