Story Box-ID: 182066

Ansprechpartner:in Frau Martina Diepenbruck

Unterhaltsame Designerstücke

HP stellt drei neue Consumer-Notebook-Serien vor

(PresseBox) (BERLIN, )
Innovation trifft Ästhetik: Die neuen HP Pavilion Entertainment Notebook PC der Serien dv5 und dv7 verkörpern HPs Consumer- Strategie, die Mobilität, Design und maximale Unterhaltung verknüpft. Inspiriert durch ein Gespür für künftige Mode-Trends und intensive Kundenstudien, setzt HP bei den HP Pavilion Notebook PCs für Endkunden einen neuen Maßstab in puncto Design-Erlebnis: Das Gehäuse glänzt mit der neuen HP Mesh Imprint-Oberfläche in Flüssig-Metall-Optik. Die "Magical Chrome"-Steuerungselemente lassen sich durch leichtes Berühren mit dem Finger bedienen und sind erst sichtbar, wenn das Notebook eingeschaltet wird. Sanfte Linien, ein farblich abgestimmtes Keyboard und Touch-Pad sowie - bei ausgewählten Modellen - das innovative HP BrightView Infinity-Display runden das elegante Äußere ab. Neu ist auch die HP Compaq Presario CQ 50-Serie, die ebenfalls hohen Nutzen mit attraktivem Design verbindet. Alle Rechner sind mit der neuesten Prozessor-Technologie von Intel oder AMD ausgestattet. Des Weiteren stellt HP mit der neuen HP xb4 Notebook Media Design Docking Station, Tragetaschen und Mäusen passende Accessoires vor, die das mobile Arbeiten bequemer machen. Dazu gehören auch Power Adapter, Akkus mit größerer Kapazität und externe Webcams. HP präsentiert die neuen Consumer-Notebooks am 10. Juni im Rahmen des "Connecting Your World"-Events in Berlin.

Preise und Verfügbarkeit

Der HP Pavilion dv5 Entertainment Notebook PC und der HP Pavillion dv7 Entertainment Notebook PC kosten jeweils ab 699 Euro, der HP Compaq Presario CQ50 ab 499 Euro (alle Preise inklusive Mehrwertsteuer). Die Produkte sind ab Juli im Fachhandel erhältlich. Die HP xb4 Notebook Media Docking Station kommt im Herbst in den Handel. Der Preis steht noch nicht fest.

Die Business-Class für Endkunden

Die neuen HP Pavilion Notebook PC-Serien punkten auch mit dem Innenleben. Neben neuester Prozessor-Technologie verfügen sie über eine eSata-Hochgeschwindigkeitsschnittstelle zur Datensicherung auf externen Speichermedien. Zur serienmäßigen Ausstattung gehört die HP ProtectSmart Hard Drive Protection- Technologie, die bisher nur bei den HP Business-Class Notebooks erhältlich war. Diese Technologie erkennt automatisch, wenn ein Notebook auf den Boden fällt. Während des Falls hört die Festplatte auf, sich zu drehen. Damit wird verhindert, dass Daten beim Aufprall verloren gehen. Beide Notebook PCs verfügen unter anderem auch über Wireless LAN, Bluetooth und eine Webkamera mit Mikrofon.

Weitere Details:
- Die HP Pavilion dv5 Entertainment Notebook PC-Serie spricht Anwender an, die ein ideales Verhältnis zwischen Leistungsfähigkeit und Bildschirmgröße suchen. Die Notebook-PCs ist mit einem 15,4-Zoll-Display ausgestattet und unterstützt HDMI 1.3. Optional stehen dem Kunden Grafikkarten von NVIDIA und ATI zur Verfügung.
- Die HP Pavilion dv7 Entertainment Notebook PC-Serie bietet Unterhaltungstechnik für TV, Fotos, Filme und Musik auf höchstem Niveau sowie einen 17-Zoll großen Bildschirm. Zahlreiche Standard-Features wie Premium Multi-Channel Audio sowie Subwoofer, Blue-Ray-Laufwerke, TV-Tuner und robuste Grafikkarten von ATI und NVIDIA qualifizieren den HP Pavilion dv7 zu einer hervorragenden Alternative zu einem Desktop-PC.

Der neue Klassiker

Der vielseitige Compaq Presario CQ50 Notebook PC mit neuen AMDProzessoren ist eine preiswerte Variante für alle, die viel unterwegs sind und auf Unterhaltung nicht verzichten wollen. Ein 15,4-Zoll-Display, das neue Industrie- Design mit HP Imprint-Beschichtung sowie eine Auswahl an optischen Laufwerken, eingebauter Wireless-Technologie, High-Quality-Audio, Webcam und Analog- Mikrofone machen das Notebook zum unterhaltsamen Reisebegleiter.

Gut kombiniert

Die HP xb4 Notebook Media Docking Station verbindet den Komfort eines Standard Notebook-Sockels mit der Multi-Port-Konnektivität. Einfach und bequem zu benutzen, braucht die Docking Station keine Set-up-Software. Die Verbindung wird über ein einziges Kabel hergestellt, das alle USB-, Video- und Audio-Signale sowie Strom überträgt. Zur Grundausstattung des Docks gehören auch Lautsprecher, ein Subwoofer und zusätzliche Anschlüsse für MP3-Player und andere externe Festplatten.

Herstellergarantie

HP gewährt auf die Serien Compaq Presario CQ 50, HP Pavilion dv5 und HP Pavilion dv7 eine Herstellergarantie von zwei Jahren inklusive Abhol- und Lieferservice. Durch ein HP Care Pack kann die Garantie auf drei Jahre erweitert werden.

Weiterführende Links
Weitere Informationen sowie Fotos und Videos zur Veranstaltung "Connecting Your World" in Berlin sind zu finden unter www.hp.com/personal.

HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Loesungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.