Touch me if you can: Neues HP Portfolio setzt auf HP Touch-Technologie und Produkte für jeden Geldbeutel

Neues Herbst-Portfolio von HP mit Touch-PCs, Notebooks, Desktop-PCs und Monitoren sowie Druckern sorgt für noch mehr Mobilität und Produktivität zum erschwinglichen Preis

Alles Neue bringt der Herbst: HPs Portfolio wartet mit PCs der nächsten Generation inklusive Hybrid-Gerät sowie einer neuen Flotte an Druckern für jedes Budget auf. Die neue HP All-in-One-PC-Serie HP ENVY Recline bietet eine der besten Touch-Erfahrungen, die es für All-in-One-PCs je gab. Mit seinem patentierten Produktdesign lässt sich der Touchscreen der neuen HP All-in-One-PCs kippen und so näher an den Nutzer heranbewegen, wodurch die Handhabung noch ergonomischer wird. HP präsentiert außerdem einen neuen Desktop-Tower und neue Monitore sowie das HP Split 13 x2, einen PC mit abnehmbarem Display. Der Detachable-PC bietet alle Funktionen eines bewährten Notebooks dessen Bildschirm sich im Handumdrehen in ein schlankes Tablet verwandeln lässt. Das HP Portfolio wird von Druckern mit überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis abgerundet.

Look, feel and hear: Mit den neuen Touch-PCs von HP

Eine HP-Studie1 zeigte, dass beim Bedienen eines Touchscreens eine große Mehrheit der Benutzer eine niedrige Position des Screens bevorzugt. Der HP ENVY Recline23 TouchSmart All-in-One PC Beats Edition und Leap Motion und der HP ENVY Recline27 TouchSmart All-in-One PC Leap Motion verfügen über eine 10-Punkte-Multi-Touch-Erkennung und ein revolutionäres, anpassbares Design, welche eine noch komfortablere Benutzererfahrung und eine bessere Steuerung ermöglichen. Die HP ENVY Recline-Serie punktet mit einem Full-HD-IPS-Touchscreen, der ebenfalls auf alle 10 Finger gleichzeitig reagiert. Durch das einzigartige Scharnierdesign kann die Position des Bildschirms zudem ganz einfach und schnell auf jedes Anwendungs-szenario angepasst werden. Die Leap Motion Funktionalität ist im mitgelieferten Keyboard verbaut.

Sowohl die HP ENVY Recline23 Beats Edition und Leap Motion als auch die HP ENVY Recline27 TouchSmart All-in-One PCs mit Leap Motion verfügen über Intel® CoreTM i-Prozessoren der 4. Generation und NVIDIA Grafikkarten, mit denen Benutzer selbst die anspruchsvollsten Aufgaben problemlos meistern können. Alle Modelle der HP ENVY Recline27-Serie unterstützen auch die Near Field Communication-(NFC)-Technologie, dank der Benutzer ihre Fotos, Kontakte und URLs mit einer einfachen Berührung teilen können.

Für Musik- und Entertainmentfans bietet HP einen neuen All-in-One-PC mit innovativem Design und Premium-Sound an. Die HP ENVY Recline23 TouchSmart All-in-One-PC Beats Edition trägt die charakteristischen schwarzen und roten Akzente und nutzt Beats AudioTM -betriebene Dual-Lautsprecher für die beste Audioerfahrung. Zusätzliche Informationen zu den neuen HP ENVY Recline All-in-One PCs gibt es unter The Next Bench.

Mehr Mobilität und Produktivität: Mit dem anpassbaren PC von HP

HPs Portfolio an PCs der nächsten Generation bietet Benutzern die Möglichkeit, ihre Produkte problemlos an ihre persönlichen Bedürfnisse und an ihre Umgebung anzupassen. Der HP Split 13 x2 ist ein vielseitiger, abnehmbarer 2-in-1-PC, der Leistung und Mobilität mit dem Microsoft® Windows® 8-Betriebssystem und der leistungsstarken Intel® CoreTM -Prozessorenfamilie der 3. Generation verbindet. Das ultramobile High-Performance-Notebook eignet sich praktisch für jede Aufgabe und dient gleichzeitig als 13"-Tablet (33 cm), welches mit seinen Entertainment-Fähigkeiten für Spiele, Videos und vielem mehr glänzt. Das HP Split 13 x2 zieht neben dem HP ENVY x2 als zweiter im Bunde in HPs Portfolio an Detachable-PCs ein. Durch Lösung des magnetischen Scharniers können Benutzer zwischen zwei Formfaktoren wählen - Tablet oder Notebook-PC - alles in einem einzigen Gerät.

Egal, ob es als High-Performance-Notebook oder als Tablet verwendet wird: Das 13"-HD-Touch-Display (33 cm) macht es noch einfacher, Inhalte anzusehen und zu teilen, mit Freunden und Familie zu spielen und dank Beats AudioTM Musik in allerhöchster Qualität zu hören. Zusätzlich wurde beim HP Split 13x2 in der Basisstation des Hybrids eine 500 GB Festplatte eingebaut - viel Speicherplatz für Videos, Bilder, Musik, etc. Ein Akku, jeweils im Tablet und im Tastaturteil eingebaut, verleiht den Benutzern beinahe unbegrenzte Mobilität.

Dabei bietet das HP Split 13 x2 ein hochattraktives Design mit einer angenehmen Beschichtung für komfortablen Halt und weniger Fingerabdrücke. Es verfügt außerdem über exklusive Technologien von HP, wie zum Beispiel die HP TrueVision Full-HD2 -Frontwebcam mit 2 Megapixeln und das HP ImagePad für präzise Multifinger- und Gestennavigation.

Attraktives Touchdisplay, das den Geldbeutel schont

Der neue, für die Touch-Navigation optimierte HP Pavilion 23tm Touch-Monitor ist besonders leistungsstark und komfortabel und das zu einem Preis, der unter dem der meisten Windows 8-zertifizierten Touch-Monitoren liegt. Der 23"-Full-HD-Touchscreen (58,4 cm) verfügt über 5-Punkt-Touch-Technologie, weite Sichtwinkel und einen anpassbaren Standfuß, mit dem Benutzer den Monitor um bis zu 70 Grad anwinkeln können.

Der HP Pavilion 23tm Touch-Monitor passt perfekt zum HP ENVY Phoenix 810 Desktop PC - ein ideales Team für herausragendes Gaming, Fotobearbeitung, Produktivität und Komfort. Der HP ENVY Phoenix 810 Desktop PC arbeitet mit einem superschnellen Intel® CoreTM i7 Extreme-Prozessor, dedizierter NVIDIA® Grafik oder ultra-leistungsstarker AMD Grafik und verfügt über Beats AudioTM .

Ein weiteres, neues Highlight in der HP Monitorfamilie: Der HP ENVY 23 IPS-Monitor , ein eleganter, super-schlanker Monitor mit zwei HDMI-Ports für Verbindungen mit einer Vielzahl von Geräten, darunter auch Handys und Tablets. Er verfügt ebenfalls über integriertes Beats AudioTM und macht somit durch beste Klangqualität von sich reden.

Zusätzliche Informationen zu den neuen Touch-Monitoren und Tower-PCs gibt es unter The Next Bench.

Drucken mit leichter Bedienung und einem kompakten Design - und das zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis

HPs Drucker der nächsten Generation wurden designt, um in verschiedenen Preissegmenten solide Leistungen zu bieten, wobei Kunden vor allem von der verbesserten Langlebigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Performance profitieren. Die HP Deskjet-Reihe ist perfekt für unterschiedliche Druckbedürfnisse und Anforderungen, die Geräte sind sofort einsatzbereit und in einem kompakten Design gehalten.

- Der HP Deskjet 1010 ist ein kompakter, leicht zu bedienender und verlässlicher Drucker zu einem erschwinglichen Preis. Optional wird er mit Druckpatronen mit hoher Kapazität verwendet. Benutzer können auch das kostenlose Patronen-Recycling über HP Planet Partners in Anspruch nehmen.

- Der HP Deskjet 1510 All-in-One bietet Druck-, Scan- und Kopierfunktionen in einem kompakten Design. Dank der schnellen und einfachen Einrichtung kann nach dem Auspacken sofort losgedruckt werden.

- Der HP Deskjet 2540 All-in-One bietet einfaches, zuverlässiges und kabelloses Drucken zu einem erschwinglichen Preis. Benutzer können über ein Smartphone, ein Tablet oder einen PC von nahezu jedem Zimmer im Haus aus drucken. Gescannte Dokumente können mit HP Printer Control auch direkt an ein mobiles Gerät geschickt werden.

- Der HP ENVY 4500 e-All-in-One, ein neuer, eleganter, kompakter Drucker für unkompliziertes Drucken von zu Hause oder unterwegs. Ideal für den Druck professioneller Farbfotos und Dokumente ist der HP ENVY 4500 e-All-in-One mit HP Wireless Direct3 und HP ePrint4 . Mit diesem Gerät können alle Familienmitglieder von praktisch überall aus drucken. Mit AirPrintTM5 können Fotos, Tickets, E-Mails und mehr direkt vom iPad®, iPhone® und iPod touch® ausgedruckt werden.

Preise und Verfügbarkeiten:

- Die HP ENVY Recline23 TouchSmart All-in-One PC Beats Edition und Leap Motion kommt im November zu einem Startpreis von 1.199 €* auf den Markt.
- Der HP ENVY Recline27 TouchSmart All-in-One PC mit Leap Motion kommt im November zu einem Startpreis von 1.299 €* auf den Markt.
- Der HP ENVY Phoenix 810 Desktop PC kommt am 30. September zu einem Preis von 1699 € auf den Markt.
- Der HP Pavilion 23tm Touch Monitor kommt im Oktober zu einem Startpreis von 249 € * auf den Markt.
- Der HP ENVY 23 IPS Monitor kommt am 15. Oktober zu einem Startpreis von 199 €* auf den Markt.
- Der HP Split 13 x2 kommt Ende September zu einem Startpreis von 899 € auf den Markt.
- Der HP Deskjet 1010 kommt im September zu einem Startpreis von 44,99 € auf den Markt.
- Der HP Deskjet 1510 All-in-One kommt im Oktober zu einem Startpreis von 69,99 € auf den Markt.
- Der HP Deskjet 2540 All-in-One kommt im Oktober zu einem Startpreis von 79,99 € auf den Markt.
- Der HP ENVY 4500 e-All-in-One kommt am 5. September zu einem Startpreis von 99,99 € auf den Markt.

- Alle Preisangaben sind UVP inklusive MwSt.

1 HP ID Research, 24. Mai 2011
2 Für High-Definition Inhalte werden High-Definition Bilder benötigt.
3 Für den Einsatz von HP Wireless Direct kann eine App oder ein Treiber benötigt werden. Zugriff auf einen Wireless Access Point und Internetzugang zu einem Drucker sind erforderlich. Die Wireless-Performance ist von der physischen Umgebung und dem Abstand zum Drucker abhängig. Diese Services sind anmeldepflichtig. Die Verfügbarkeit der App ist je nach Land, Sprache und Vereinbarungen unterschiedlich und kann eine Aktualisierung der Firmware erfordern. Eine automatische Lieferung ist nicht bei allen Apps möglich und nicht alle sind mit jedem Druckermodell kompatibel. Weitere Einzelheiten finden sich unter: www.hp.com/go/ePrintCenter.
4 Zugriff auf einen webfähigen HP-Drucker und die Anmeldung eines HP ePrint Kontos sind erforderlich (eine Liste verfügbarer Drucker, unterstützter Dokumente und Bildtypen und sonstiger HP ePrint-Details finden sich unter: www.hp.com/go/eprintcenter). Mobilgeräte benötigen Internetzugang und eine E-Mail Funktionalität. Ein Wireless Access Point kann erforderlich sein. Separat erworbene Datentarife oder Nutzungsgebühren können anfallen. Die Druck- und Verbindungsgeschwindigkeit kann variieren.
5 Unterstützt OS X® Lion, OS X® Mountain Lion und die folgenden Geräte mit iOS 4.2 oder deren Folgeversionen: iPad® (alle Modelle), iPhone® (3GS oder Folgemodelle) und iPod touch® (3. Generation oder Folgemodelle). Funktioniert bei HPs AirPrint-fähigen Druckern, wobei der Drucker an dasselbe Netzwerk wie

* gebührenfrei innerhalb Deutschlands

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Informationstechnologie (IT) für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. HP bietet das breiteste IT-Portfolio im Markt - es umfasst Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur. Damit liefert HP weltweit Lösungen, mit denen Kunden komplexe Herausforderungen bewältigen können.

Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden sich unter http://www.hp.com. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.