Ansprechpartner:in Frau Annette Myska +49 7031 144710

Take it easy - Die neue HP Photosmart M23

Die Allwetter-Digitalkamera für die ganze Familie: Die neue HP Photosmart M23 liefert optimale Aufnahmen ohne viel Aufwand - bei jedem Wetter. Rein äußerlich bringt sie dafür ein wasserabweisendes, bronzefarbenes Vollmetallgehäuse mit. Im Inneren sorgen eine Auflösung von vier Megapixel und ein 7facher digitaler Zoom für gestochen scharfe Fotos bis zum Format DIN A3. Dass Farben keinen Sonnenschein brauchen, um zu leuchten und Hobbyfotografen keinen Fotokurs, um optimale Ergebnisse zu bekommen, dafür sorgen ein Mehrzonen-Fokus System und die HP Real Life Technologies. Mit ihnen lassen sich die Fotos noch in der Kamera optimieren. Die Resultate können dann über das 3,8 Zentimeter große Display begutachtet werden. Neben Fotos erstellt die HP Photosmart M23 auch vertonte Videoclips in beliebiger Länge, je nach Kapazität des internen Speichers beziehungsweise der Speicherkarte. Das übersichtliche Bedienfeld und Servicefunktionen per Knopfdruck machen die HP Photosmart M23 zu einer Digitalkamera für den täglichen Gebrauch. Schnappschüsse lassen sich zum Beispiel dank HP Instant Share schnell und ohne datenlastige E-Mail-Anhänge an Freunde und Verwandte schicken. Die einfache Weitergabe der Fotos gewährleisten auch ein Speicherkarten-Steckplatz sowie eine PictBridge-Schnittstelle. Ab Mai 2005 ist die HP Photosmart M23 zu einem Preis von 139 Euro im Fachhandel zu haben (unverbindliche Preisempfehlung).

Real Life auf Fotopapier

Die HP Real Life Technologies sorgen für eine exakte Wiedergabe des fotografierten Motivs: In der HP Photosmart M23 kommt unter anderem die Adaptive Lighting Technology zum Einsatz, die dunkle Bildstellen in kontrastreichen Aufnahmen automatisch aufhellt, Details werden besser hervorgehoben. Ein Detail, das niemand gerne sieht, sind rote Augen: Mit dem HP In-Camera Red-Eye Removal lassen sie sich bereits in der Kamera retuschieren, was gerade für direkten Fotodruck ein großer Vorteil ist. Ebenfalls ein Teil der Real Life Technologies ist die interne Vorschau für Panoramaaufnahmen. Die integrierte On-Screen-Hilfsfunktion zeigt dabei den jeweils vorangegangenen Abschnitt halbtransparent auf dem LCD-Display und macht so die optimale Positionierung des Anschlussbildes deutlich. Die bis zu fünf Aufnahmen werden anschließend in der Kamera nahtlos aneinander gefügt und können in einer Art "Playback" auf dem Display angesehen werden. Der Fotograf kann sich das nachträgliche, oft mühevolle Zusammenfügen der Teilaufnahmen am Computer sparen. Neun Aufnahmemodi und drei mögliche Farbeinstellungen - Farbe, Schwarzweiß und Sepia - sowie manuelle Einstellmöglichkeiten sorgen für kreativen Spielraum bei der Aufnahme. Und damit dabei nichts schief geht, gibt die Kamera via HP Image Advice Tipps zu Belichtung, Blitz, Fokus oder Weißabgleich.

Give-aways - leicht gemacht

Ebenso einfach wie das Erstellen der Fotos funktioniert auch die weitere Bearbeitung, Archivierung oder Weitergabe. Per Knopfdruck können Bilder und Videoclips mit HP Instant Share von der Kamera aus zum Beispiel per E-Mail an Freunde versandt werden - automatisch und ohne große Dateianhänge - oder an den Drucker für den Ausdruck professioneller Fotos oder den Computer zur weiteren Bearbeitung und Archivierung. Bei der nächsten Verbindung mit dem PC wird der "Auftrag" automatisch ausgeführt. Über die mitgelieferte HP Image Zone Software lassen sich die Fotos dann bequem bearbeiten, archivieren und ausdrucken. Der Ausdruck ohne Computer läuft direkt über PictBridge-fähige Drucker oder SD-/MMC-Speicherkarten.

Gewährleistung

Für die HP Photosmart M23 gilt eine Herstellergarantie von einem Jahr.