Twinsoft unterstützt Unternehmen in den Bereichen Support, Schulung und Consulting. Die Schwerpunkte liegen dabei im Erbringen von Dienstleistungen für Firmen, die unter anderem NonStop Systeme von HP im Einsatz haben, sowie für Unternehmen des Telekommunikations-Sektors.
Der Schritt in die Selbstständigkeit bietet Twinsoft und den Mitarbeitern des Unternehmens die Möglichkeit, in Zukunft auch neue Geschäftsfelder zu erschließen. Twinsoft wird weiterhin dem HP Developer & Solution Partner Program (DSPP) angehören und somit direkt vom hohen technischen Know-how HPs profitieren. Die Dienstleistungen für die HP NonStop Systeme werden weiterhin von HP oder auch von Twinsoft erbracht.
"Mit diesem Management-Buy-Out entsteht eine Firma, die dazu beiträgt, die existierenden Kundenbeziehungen zu erhalten und zu stärken sowie neue Kunden aufzubauen. Twinsoft wird das als Partner von HP selbstständig tun", sagt Edgar Aschenbrenner, Direktor HPS Consulting & Integration, HP GmbH Deutschland.
Über TWINSOFT
TWINSOFT ist branchenübergreifender Anbieter für individuelle Beratung, innovative Lösungen, Anwendungssupport, Systemmanagement, Schulung, Integration und Projektdurchführung in unternehmenskritischen Anwendungsbereichen auf heterogenen Systemumgebungen.
EAI/Migration, Transition Management, NonStop sowie die Branchen Telekommunikation, Industrie und Finanzdienstleister zählen zu den Kernkompetenzen von TWINSOFT.
Das Unternehmen wurde im Jahre 1989 gegründet. Die Geschäftsstellen befinden sich in Dietzenbach und Ratingen. In den letzten vier Quartalen erwirtschafteten die derzeit 65 Mitarbeiter von TWINSOFT einen Umsatz von 7,6 Millionen Euro.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten finden Sie unter www.twinsoft.de .
Für weitere Informationen können Journalisten Bernd Kretzschmar, Telefon 06074 / 4905-0 anrufen.