Investitionsschutz inbegriffen
Ein weiterer Vorteil für SMBs: iSCSI kann die existierende Ethernet-Infrastruktur nutzen. Ethernet ist im Vergleich zu Fibre Channel deutlich kostengünstiger. Zudem sind gerade im Mittelstand Ethernet-Netzwerke weit verbreitet. Aus Performance Gründen können spezielle NICs (Network Interface Card) und eigenständige IP-Speichernetze sinnvoll sein.
Administratoren müssen auf vertrautes Look-and-Feel und bereits bekannte Funktionen nicht verzichten, denn das HP iSCSI Feature Pack ist in die Web-basierte grafische Benutzeroberfläche von Microsoft Windows Storage Server (WSS) 2003 Feature Pack integriert.
Für Microsoft zertifiziert und qualifiziert
Das Feature Pack ist zu allen Microsoft-unterstützten Server- und Client-Systemen voll kompatibel. Dies bestätigte das Microsoft Windows Hardware Qualification Lab durch sein Zertifizierungslogo "Designed for Windows". Außerdem ist das HP iSCSI Feature Pack als Speichersystem für Microsoft Exchange 2000 Server und Exchange 2003 Server sowie für Microsoft SQL 2003 Server qualifiziert.
HP iSCSI Feature Pack basiert auf der von der Internet Engineering Task Force (IETF) veröffentlichten iSCSI-Spezifikation und ist damit zu anderen iSCSI-Angeboten kompatibel.
HP Storage Works iSCSI Feature Pack ist für den Einsatz in sämtlichen Systemen der HP StorageWorks NAS-Familie lizenziert.