Pressemitteilung BoxID: 24733 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen

Restore von SAP-Anwendungen in Minutenschnelle

Neue Version von HP StorageWorks Rapid Backup and Rapid Restore for mySAP Business Suite

(PresseBox) (Böblingen , ) HP hat Anfang September eine neue Version von HP StorageWorks Rapid Backup and Rapid Restore for mySAP Business Suite auf den Markt gebracht. Damit verkürzen SAP-Anwender, die als Speicherlösung HP StorageWorks Enterprise Virtual Array (EVA) einsetzen, die Zeit für ein Restore der SAP-Datenbank auf wenige Minuten. Kunden, die mit SAP-Anwendungen arbeiten, profitieren so von einem unterbrechungsfreien 24x7-Geschäftsbetrieb. Um das schnelle Restore zu ermöglichen, wird eine Kopie der Datenbank erstellt und auf einer Festplatte gespeichert.

Die Lösung bietet zudem schnelles Backup sowohl im Online- als auch im Offline-Modus. Lange Ausfallzeiten wie sie bei einer Offline-Datensicherung auftreten oder Beeinträchtigungen der Performance durch den Backup-Modus beim Online-Backup gehören damit der Vergangenheit an. Der Prozess der Online-Datensicherung wird dadurch beschleunigt, dass sich die Data Base Tables nur noch für eine sehr kurze Zeit im Backup-Modus befinden, Ausfallzeiten entstehen nicht. Nimmt der Anwender das Backup offline vor, muss er die Anwendungen nur noch kurz herunterfahren.

Das auf SAP-Richtlinien basierende Angebot enthält Best Practices, Testverfahren und -ergebnisse. Die Lösung stellt außerdem ein Scripting Sample bereit. Damit lässt sich die Datenbank für die Erstellung konsistenter Kopien ausschalten und neu starten.