Das erweiterte HP ProCurve Elite Partnerprogramm steigert Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit der Vertriebspartner. Sie können jetzt komplette Lösungen liefern, die Hardware, Software, Dienstleistungen und Support sowie zusätzliche Tools umfassen. Zudem verbessert das Programm die Fähigkeit der Partner, Netzwerklösungen zur Verfügung zu stellen, die die ProCurve Adaptive EDGE Architektur unterstützen. Diese ermöglicht die Implementierung sicherer und mobiler Multiservice-Netzwerke auf einer einheitlichen Infrastruktur.
Bessere und umfassendere Dienstleistungen
Durch das PartnerONE Programm bietet ProCurve Kunden und Partnern echten Mehrwert. Großunternehmen benötigen ebenso wie kleine und mittlere Unternehmen unkomplizierte und komplette Netzwerk-Lösungen. Es genügt nicht, ihnen lediglich Produkte oder Technologien zu liefern, um deren Einsatz sie sich dann selbst zu kümmern haben. Anbieter und Vertriebspartner müssen sich dieser Nachfrage anpassen, um ihren Kunden bessere und umfassendere Dienstleistungen zu liefern.
Die Elite Partner von ProCurve Networking by HP werden weiterhin qualifizierte Beratung und Dienstleistungen bieten. Darüber hinaus erhalten sie von ProCurve Networking by HP zusätzliche Unterstützung in den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie finanzielle Leistungsanreize.
Im Einzelnen umfasst das neue Partnerprogramm:
- Erweiterte Trainings-Inhalte – Neue Qualifikationsnachweise und Trainingsprogramme ermöglichen es den Handelspartnern, über den reinen Verkauf hinaus Lösungen zu bieten, die den geschäftlichen Anforderungen ihrer Kunden entsprechen. So gibt es jetzt neue Kurse in den Bereichen Mobilität und Sicherheit sowie überarbeitete Switching-Kurse. Daneben startet ProCurve Networking ein neues Kurs-Programm für das Vertriebs-Training mit entsprechenden Zertifikaten.
- Den Bedürfnissen der Partner angepasste Trainings-Angebote – ProCurve Networking bietet neue „Fast Track“ Trainingsprogramme, die in sehr kurzer Zeit Wissen und Fähigkeiten an Techniker vermitteln, die bereits über Netzwerk-Expertise verfügen. Darüber hinaus veranstaltet ProCurve Networking Kurse mit praktischem Schwerpunkt für den Einsatz von Lösungen in den Bereichen Mobilität, Sicherheit und Konvergenz.
- Exklusive Serviceprogramme – ProCurve Networking stellt umfassende Anleitungen für Vertrieb, Design und Einführung von Netzwerklösungen zur Verfügung. Diese erleichtern es, die Lösungen von ProCurve Networking zu verkaufen und zu implementieren.
Neue Zertifizikate
ProCurve Networking hat neue Zertifikate und Trainingsprogramme entwickelt, um die Effizienz seiner Partner zu steigern sowie den Kunden einen höheren Mehrwert zu bieten. Die neuen Qualifikationen und Trainings-Programme ermöglichen es den Partnern, Lösungen für komplexe Kundenanforderungen zu bieten, anstatt lediglich Produkte zu verkaufen.
Die neuen Zertifikate des Typs Master Accredited Systems Engineer (MASE) decken die Bereiche Mobilität, Sicherheit, Konvergenz und zentrale Steuerung von Netzwerken ab. Mit ihrer Hilfe sind die Vertriebspartner in der Lage, gezielt Fähigkeiten und Wissen in diesen Bereichen aufzubauen. Die MASE-Zertifikate stellen den höchsten Qualifikationslevel innerhalb des HP Certified Professional Programms dar.
Damit die Händler den Anforderungen der Netzwerkumgebungen ihrer Kunden noch besser gerecht werden können, erweitert ProCurve Networking das Begleitmaterial zu den Kursen.
Die Kurse im Rahmen des MASE Programms im Bereich Mobilität sind bereits verfügbar. Entsprechende Angebote zum Thema Konvergenz starten ab Herbst. Weitere Programme befinden sich zur Zeit in Entwicklung.
Neues Service Advantage Programm
Mit Hilfe der ProCurve Service Advantage Initiative greifen die HP ProCurve Elite Partner auf das Wissen von HP über Netzwerk-Dienstleistungen zurück, um ihren Kunden selbst ein starkes Dienstleistungs-Programm zu bieten. Im Rahmen der Initiative können die Partner eine Auswahl von HP Dienstleistungen, ihre eigenen Dienstleistungen oder eine Kombination aus beiden liefern. Gleichzeitig sind sie in der Lage, ihren Kunden täglich rund um die Uhr telefonischen Hersteller-Support und anbieterübergreifende Fehlersuche zur Verfügung zu stellen. Ein Web-Angebot, das über bekannte Probleme, Workarounds und Fixes informiert, rundet das Programm ab.
Die Service Advantage Initiative wird im Laufe dieses Jahres mit einer Reihe von Dienstleistungen starten, die es den Händlern erleichtern, die Netzwerke ihrer Kunden zu planen, zu implementieren und zu verwalten. Um die Service Advantage Initiative zu unterstützen, wird ProCurve Networking erfahrene Techniker abstellen sowie auf die Erfahrungen von HP Services mit Netzwerken aus Produkten verschiedener Anbieter zurückgreifen.