Ansprechpartner:in Frau Eleonore Körner +49 7031 146260

Per Mausklick zu mehr Umsatz: Partner Portal HP OneWorld überzeugt Fachhändler

Erfolgreicher Start für HP OneWorld: Nach nur einem Monat live-Betrieb nutzen bereits über 1.500 Partner das neue HP Partner Portal. Das Konzept überzeugt: Ein Klick auf HP OneWorld genügt und schon haben die Partner Zugang zu einem umfangreichen Instrumentarium, das sie beim Tagesgeschäft unterstützt. Ziel von HP OneWorld ist es, die Partner effizient in die HP Marketingaktivitäten einzubinden. Das personalisierte "Daily Business Portal" vereinfacht den Kontakt zu HP und bietet einen vollständigen Überblick über laufende Promotions. Den Blick auf den aktuellen Stand ihres persönlichen Profitkontos wissen die Partner besonders zu schätzen. Mittelfristig wird das Portal zudem um verschiedene Marketing-Tools erweitert, so dass die Partner noch gezielter kleine und mittlere Unternehmen ansprechen können. In Kürze wird beispielsweise die so genannte POS (Point of Sales) Selektion verfügbar sein, ein Tool, das die Auswahl von Marketing-Materialien erleichtert. HP adressiert mit dem Portal neben HP Business Partnern und Smart Partnern vor allem Fachhändler, die bisher noch nicht Vertriebspartner von HP sind: Sie erhalten über einen Gastzugang Informationen zu den HP Angeboten und Promotions.

Das Werkzeug für den Erfolg

HP OneWorld sorgt für Transparenz in der Produkt- und Promotion-Welt von HP. Das Portal ermöglicht den Partnern und Fachhändlern, Projekte effizient durchzuführen und zusätzliche Services anzubieten. Denn sind die Partner umfassend über das Produkt- und Lösungsportfolio von HP informiert, können sie alle Möglichkeiten des Cross- und Up-selling nutzen und so ihren Umsatz steigern. Zu der umfangreichen Verkaufsunterstützung, die das Portal bietet, gehört beispielsweise der so genannte Promotion-Finder: Das positive Feedback der Partner zeigt, dass sich diese individualisierbare Suche nach speziellen Angeboten bereits nach kurzer Zeit in der Praxis bewährt hat. Fachhändler können den Kunden so Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis schnell und einfach zur Verfügung stellen - ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Dafür, dass die Partner jederzeit über die aktuellsten Angebote informiert sind und sich im Angebot zurechtfinden, sorgt "Miss Selly", der virtuelle persönliche Account Manager. Sie unterstützt die Fachhändler außerdem bei der Erreichung ihrer persönlichen Ziele und Boni - ein Blick auf das Profitkonto zeigt dabei den aktuellen Status. Der positive Effekt: Partner können ihre Geschäftsentwicklung kontinuierlich verfolgen und somit auch besser steuern.

Um seine Partner noch besser im Tagesgeschäft zu unterstützen, baut HP das Portal kontinuierlich aus. Neben der POS Selektion wird beispielsweise der Collateral Finder in Kürze verfügbar sein, der ihnen bei der Zusammenstellung von Marketing-Materialien wie Flyer, Datenblätter oder Hintergrundinformationen behilflich ist. Darüber hinaus werden auch Angebote der autorisierten HP Distributoren integriert. HP OneWorld informiert zudem über Marketing-Veranstaltungen und bietet Informationen zum Marktumfeld. Partner, die den direkten Kontakt zu HP suchen, können sich per E-Mail an Miss Selly wenden (Kontaktformular).

Der Weg in die HP Welt

Uneingeschränkten Zugang zu allen Angeboten von HP OneWorld erhalten registrierte Partner über das Partner Portal Connect Online. Mit einem personalisierten Login, der "Contact ID", lassen sich die Zugriffsrechte sogar individuell regeln: Alle Mitarbeiter können das Portal nutzen, jedoch ist nur der primäre Partner-Kontakt berechtigt, auch sensible Daten, wie Informationen zum Profit-Konto oder dem Performance Bonus Programm, abzurufen. Fachhändler, die bislang nicht bei HP als Vertriebspartner angemeldet sind, erhalten unter www.hp.com/de/oneworld einen Gastzugang, der ihnen einen Überblick über das Angebot verschafft. Mit dem Quick Check-in können sie sich dort unverbindlich als HP Vertriebspartner registrieren lassen und so alle Vorteile des Portals nutzen.