Die Termine und die HP Partner im Überblick
28.09.: Böblingen, IT Unlimited
06.10.: Hamburg, ITC
07.10.: Ratingen, Maxpert
12.10.: Bad Homburg, INS, Seeger, Insotec
13.10.: Berlin, CompuNet
14.10.: Köln, Morse
28.10.: München, ncc consulting
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und zum Anmeldeprozess finden sich unter www.hp.com/...
HP OpenView für den Mittelstand
Die IT-Abteilungen mittelständischer Unternehmen stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen: Sie müssen ihre Infrastruktur effizient verwalten, Prozesse optimieren und die Servicequalität steigern. Diesen Anforderungen trägt HP mit der IT Management-Lösung HP OpenView Rechnung: Netzwerk-, System- und Applikations-Management sowie User Helpdesk-Funktionen gewährleisten Verfügbarkeit und Performance sowie Kontrolle und Steuerung komplexer IT-Umgebungen und entlasten die IT-Mitarbeiter von Routineaufgaben. HP OpenView zeichnet sich durch eine kurze Implementierung, hohe Benutzerfreundlichkeit und einen attraktiven Einstiegspreis aus. Der modulare Aufbau kommt den Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen entgegen: Die Lösungen skalieren mit den Anforderungen und ermöglichen einen schnellen ROI. Mit HP OpenView können Unternehmen ihren IT--Betrieb schneller an veränderte Geschäftsanforderungen anpassen und die Anwenderzufriedenheit steigern.
HP OpenView Network Node Manager: Probleme im Vorfeld erkennen
HP OpenView Network Node Manager überwacht kontinuierlich alle Netzwerkparameter und liefert übersichtliche Zusammenfassungen des Netzwerkstatus. Damit erkennen IT-Administratoren Störungen bereits im Vorfeld und können sie beheben, bevor sie sich zu einem ernsthaften Problem ausweiten. Das Ergebnis ist ein stabiles Netzwerk.
HP OpenView Operations: System und Applikationen unter Kontrolle
HP OpenView Operations sorgt für die Verfügbarkeit von Systemen und Anwendungen. Vordefinierte Werte auf der System- und Applikationsebene werden permanent abgeglichen. Treten Unregelmäßigkeiten auf, erhält der Administrator eine Warnmeldung.
HP OpenView Service Desk: Verbesserte Servicequalität
HP OpenView Service Desk dokumentiert sämtliche Helpdesk-Anfragen sowie die entsprechenden Problemlösungen in einer Wissensdatenbank. Eine kontinuierliche Musteranalyse erkennt und analysiert häufig auftretende Probleme. Dadurch lässt sich die Bearbeitungszeit für Routine-Anfragen deutlich verkürzen.