Ansprechpartner:in Frau Eleonore Körner +49 7031 146260

Notebook nach Maß mit Preisnachlass - Top Config erleichtert Partnern Kundenbestellungen

Mit bis zu 24 Prozent Kostenvorteilen und der Aufnahme der neuen Business Notebooks in das Top Config Programm startet HP mit seinen Partnern eine Offensive auf den Notebook-Markt in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Die Preisnachlässe auf spezielle Notebook-Modelle kann HP dank kostengünstiger Zulieferprozesse und Skaleneffekte in der Produktion an die Kunden weitergeben. Top Config, das Online-Programm zur Erstellung kundenspezifischer Angebote und Gerätekonfigurationen durch HP Partner, wird bereits erfolgreich bei Business-Desktops und Workstations sowie seit knapp zwei Jahren bei Notebooks angeboten. Mit dem Programm profitieren Kunden von kürzeren Lieferzeiten und erhalten maßgeschneiderte Produkte zu attraktiven Preisen, ohne dabei auf den Mehrwert der HP Partner verzichten zu müssen. Dank dieser Vorteile lässt sich mit dem "Notebook nach Maß" der Return on Investment (ROI) erhöhen.

Bis zu 24 Prozent weniger

HP gewährt EMEA-Kunden für zwei kürzlich vorgestellte HP Compaq Business-Notebooks einen Preisnachlass von bis zu 24 Prozent.

Das HP Compaq nx6110 kann flexibel konfiguriert werden und ist nun zu einem Startpreis von 819 Euro erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung). Ausgestattet mit der Intel Centrino Mobiltechnologie, einem großzügigen Arbeitsspeicher und Festplatten mit bis zu 80 GByte bietet das kompakte Gerät ausreichend Leistung und Kapazität für den mobilen Business-Alltag.

Das HP Compaq nx8220 ist jetzt ab einem Preis von 1.359 Euro verfügbar (unverbindliche Preisempfehlung). Dank des 15,4-Zoll Breitbild-Displays sowie der hohen Rechenleistung eignet sich das Notebook sowohl für den mobilen Einsatz als auch als Desktop-Ersatz. Die ATI Mobility Radeon X600 Grafikkarte erleichtert die Fotobearbeitung oder andere professionelle grafische Anwendungen.

Top Config = Bestellung nach Maß

Aufgrund der guten Erfahrungen und hohen Kundenzufriedenheit wird das Top Config Programm für Notebooks erweitert und jetzt auch für die neuen Business-Modelle angeboten. HP bietet mit diesem Programm seinen Partnern die Möglichkeit, kundenspezifische Angebote zu erstellen, ihre Abläufe zu optimieren und sich auf die Betreuung ihrer Kunden zu konzentrieren. Die HP Vertriebspartner geben die Bestellung ihrer Kunden problemlos über das benutzerfreundliche und komfortable Online-Konfigurationstool Top Config an HP weiter. Damit vereinfachen sich Konfiguration, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung. Die Lieferung erfolgt direkt von HP und innerhalb von maximal zehn Arbeitstagen. Außerdem profitiert der Kunde von maßgeschneiderten HP Produkten zu attraktiven Preisen und erhält weiterhin den personalisierten Service und Support durch zertifizierte HP Partner.

Top Config = Vorteile für alle

HP ermöglicht mit dem Top Config Programm seinen Partnern schnell und konkurrenzfähig auf Ausschreibungen zu reagieren. Die enge Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Partner bedeutet für alle ein Zugewinn - vor allem auch für den Kunden. Die bewährten HP Produkte werden dem Kunden zu reduzierten Preisen und auf seine persönlichen Bedürfnisse angepasst, mit minimalen Lieferzeiten angeboten. Die qualifizierte Betreuung durch den lokalen Fachhändler bleibt dabei erhalten.