Pressemitteilung BoxID: 184842 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen
  • Barbara Wollny

Neuer Vertriebsdirektor für Großkunden bei HPs Druckersparte

(PresseBox) (Böblingen, ) Michael Stolz übernimmt als Vertriebsdirektor IPG Enterprise ab sofort das Großkundengeschäft der HP Druckersparte in Deutschland. In dieser Position verantwortet er den Vertrieb sämtlicher Druckerprodukte und -lösungen im Großkundenumfeld und berichtet an Regine Stachelhaus, Geschäftsführerin und Vice President Imaging & Printing Group, HP Deutschland. Zuvor zeichnete er unter anderem für die Managed Print Services im Raum EMEA (Europe, Middle East and Africa) verantwortlich.

Michael Stolz verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im PC- und Druckermarkt. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete er 1987 bei HP als Produkt- und Programm-Manager für PC- und Peripheriegeräte. Bis 1993 bekleidete er verschiedene Management-Positionen bei HP und wechselte dann als Geschäftsführer zum Großhandelsunternehmen Sügro Südwest, das er erfolgreich mit Lekkerland fusionierte. Im Jahr 2000 kehrte er zu HP zurück und ist seitdem in verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb und im Business Management tätig gewesen - sowohl in Deutschland als auch auf europäischer Ebene. Der Diplom-Betriebswirt Michael Stolz ist 47 Jahre alt und verheiratet.