Neuer EMEA-Chef von HP Software: Steen Lomholt-Thomsen

Steen Lomholt Thomsen (PresseBox) ( Boeblingen/Genf, )
Steen Lomholt-Thomsen leitet ab sofort als Vice President und General Manager die Geschaefte von HP Software in Europa, im Nahen Osten und in Afrika (Europe, Middle East and Africa = EMEA). Lomholt-Thomsen kommt von IBM, wo er zehn Jahre fuer die Software-Sparte taetig war - zuletzt als Vice President fuer Vertrieb, Marketing und Services in Nordeuropa. Lomholt-Thomsen war zuvor in verschiedenen Management-Positionen taetig, unter anderem als Vice President fuer IBM Tivoli in Nordeuropa.

In seiner neuen Rolle bei HP berichtet Lomholt-Thomsen an Tom Hogan, Senior Vice President von HP Software. Lomholt-Thomsens Aufgabe ist es, die Profite und Umsaetze von HP Software in EMEA zu maximieren, die Marktfuehrerschaft auszubauen und fuer eine herausragende Kundenbetreuung zu sorgen. Zum HP-Software-Portfolio gehoeren Software-Loesungen und ergaenzende Dienstleistungen fuer Business Technology Optimization (IT-Management), Information Management, Business Intelligence sowie fuer die Telekommunikations- und Medien-Industrie.