Ansprechpartner:in Frau Vivian Dadamio +49 89 3220809535

Neue Promotion-Aktion bis 31. Juli 2008

HP ProCurve bietet eine neue Promotion-Aktion rund um seine aktuelle Switch-Serie 2610. Unter dem Motto "The Power To Meet Your Needs" können Privat- und Geschäftskunden zwei gleiche Switches aus insgesamt fünf Modellen der 2610er Serie kaufen - und erhalten einen dritten Switch kostenlos dazu. Die Aktion gilt in Deutschland ab sofort bis einschließlich 31. Juli 2008 ohne Mengenbeschränkung(1). Das Angebot ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

Die Switch-Serie 2610 ist die nächste Generation Edge-Switches im Enterprise-Bereich von HP ProCurve. Dank einer erweiterten Ausstattung können mittlere und große Unternehmen damit die Konnektivität und Konvergenzfähigkeit ihrer Netzwerke verbessern: Die 2610er Serie arbeitet mit bewährter standardbasierter Technologie und ermöglicht so eine sichere und stabile 10/100-Konnektivität für konvergente Netzwerk-Anwendungen. Zwei von den insgesamt fünf neuen Modellen verfügen über Power over Ethernet (PoE), zwei über klassische Stromversorgung. Zudem bietet ProCurve einen Switch als Hybrid-Gerät.

"Die neue Switch-Serie 2610 eignet sich besonders für Kunden, die ein sicheres, zuverlässiges Netzwerk inklusive konvergenter Anwendungen betreiben möchten", sagt Stephen Rommel, Business Development Manager, HP ProCurve in EMEA. "Zudem profitieren sie von der lebenslangen Garantie(2). So werden Unternehmensnetzwerke zur kosteneffizienten Lösung."

Sicherheit

Über Zugangskontroll-Listen kann der Administrator sowohl ein- als auch ausgehenden Datenverkehr kontrollieren. Zudem verbessert sFlow dank Paket-basierter Stichproben des Datenverkehrs das Netzwerk-Management sowie dessen Überwachung. In Kombination mit dem ProCurve Network Immunity Manager lassen sich so Bedrohungen aufspüren und abwenden.

Flexibilität

Alle Modelle der neuen Serie haben ein flaches Gehäuse. Für den geräuschlosen Einsatz in offenen Büroumgebungen bietet ProCurve einen Switch der Reihe ohne Lüfter. Wird nicht auf allen Ports PoE benötigt, kann der Kunde einen Hybrid-Switch wählen. Dieser ermöglicht sowohl eine klassische Stromversorgung als auch Power over Ethernet.

Konvergenz

Unified Communications, VoIP oder Videostreaming - die Switches der Serie 2610 ermöglichen kabelgebundenen und kabellosen Einsatz konvergenter Lösungen. Sie unterstützen den PoE-Standard 802.3af ebenso wie nicht standardisierte PoE-fähige Endgeräte. Zudem bieten sie Datenverkehrskontrolle von Mehrpunktverbindungen und Quality of Service (QoS).

Die Promotion-Aktion gilt für folgende fünf Modelle

ProCurve Switch-Serie 2610
ProCurve Switch 2610-24
ProCurve Switch 2610-24/12PWR
ProCurve Switch 2610-24-PWR
ProCurve Switch 2610-48
ProCurve Switch 2610-48-PWR

(1) So lange der Vorrat reicht.

(2) So lange, wie der Kunde das Produkt besitzt (in der Bundesrepublik Deutschland: 30 Jahre), inklusive Austausch am nächsten Werktag (in fast allen Ländern verfügbar). Für folgende Produkte sowie deren entsprechende Modul-Familien gilt eine Garantie von einem Jahr inklusive möglicher Verlängerung: ProCurve Routing Switch 9300m-Serie, ProCurve Switch 8100fl-Serie, ProCurve Access Control Server 745wl und ProCurve Network Access Controller 800. Unabhängige Software kann eine andere Garantiedauer haben. Weitere Informationen zu ProCurve Software-Lizenz, Garantie und Support finden sich unter www.hp.com/....

Über HP ProCurve

HP ProCurve bietet das Netzwerk der Wahl - hochwertige und individuelle Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für kabelgebundene und funkbasierte Netzwerke. Dank der Adaptive-Networks-Strategie stellt ProCurve seinen Kunden flexible, skalierbare und auf offenen Standards basierende Netzwerk-Infrastrukturen zur Verfügung. ProCurve-Netzwerke passen sich flexibel sowohl an Anwender und Applikationen als auch an die Bedürfnisse von Unternehmen an. Die Analysten von Gartner stuften HP ProCurve in ihrem Magic Quadrant Report 2008 für Global Campus LANs in den Leader-Quadranten. Zudem ist ProCurve laut Dell'Oro Group die weltweite Nummer zwei im Markt für Ethernet-Switches.

Weitere Informationen zu HP ProCurve finden sich unter www.hp.com/de/procurve.

HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Loesungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.