Neue HP Produkte verbessern den Return on IT in mittelständischen Unternehmen

Lohnende Investitionen für kleine und mittelständische Unternehmen: Mit einer Reihe neuer Produkte, den HP Compaq Thin Clients t5300 und t5500 sowie den HP TFT Displays L1530 und L1730, erweitert HP sein Produktportfolio, das speziell auf die Anforderungen des Mittelstands zugeschnitten ist. Für den mobilen Einsatz gibt es bereits die HP Compaq Business Notebook nx9000-Serie. Die Produkte von HP bieten ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis, erleichtern das IT-Management mit innovativen Tools, steigern die Produktivität der Mitarbeiter und erhöhen so die Wirtschaftlichkeit. Die Geräte lassen sich darüber hinaus leicht in die vorhandene Infrastruktur einfügen - für einen schnellen Return on IT.

HP Compaq Thin Clients t5300 und t5500
Mit den HP Compaq Thin Clients t5300 und t5500 präsentiert HP zwei neue Modelle der im Mai vorgestellten HP Compaq Thin Client t5000-Serie. Sie sind speziell für Arbeitsplätze in Unternehmen konzipiert, die nur eine geringe Zahl von Standardanwendungen erfordern und keine lokalen Speicherkapazitäten benötigen. Die Thin Clients in der Größe eines Dudens sind trotzdem so leistungsfähig wie Desktop-Lösungen. Ihre hohe Ausfallsicherheit und das einfache Management sind gerade für kleine und mittlere Betriebe von großer Bedeutung.

Die neuen Geräte arbeiten mit dem Microsoft Betriebssystem CE.NET. Herzstück des HP Compaq Thin Client t5300 mit 64 MByte Arbeitspeicher ist der 533 MHz schnelle Transmeta Crusoe TM5600 Prozessor. Der t5500 verfügt über einen 733 MHz getakteten Prozessor und 128 MByte DDR-SDRAM,
beide sind mit 32 MByte Flash-Memory ausgestattet. Am Gehäuse des t5300 befinden sich vier USB-Schnittstellen für externe Optionen. Der HP Compaq Thin Client t5500 unterstützt zusätzlich Legacy-Schnittstellen und ist durch einen PCI-Steckplatz flexibel erweiterbar – er fügt sich somit nahtlos in die vorhandene IT-Infrastruktur jedes Unternehmens ein.

Beide Modelle sind mit der speziell für HP entwickelten Altiris Deployment-Lösung ausgestattet. Mit diesen einfachen Management Tools kann die gesamte IT-Infrastruktur eines Unternehmens inklusive Desktops, Notebooks oder Handhelds ohne viel Aufwand zentral verwaltet werden. So entfällt beispielsweise die zeitraubende lokale Softwareinstallation an den einzelnen Arbeitsplätzen – das spart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten und erhöht so die Wirtschaftlichkeit. Die HP Compaq Thin Clients t5300 und t5500 sind ab 15. September im Fachhandel erhältlich und kosten 369,- Euro beziehungsweise 439,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer).

HP Flat Panel-Monitore L1530 und L1730
Die neuen TFT-Monitore L1530 und L1730 kombinieren maximale Leistung und hohe Qualität. Die platzsparenden Flachbildschirme sind äußert anpassungsfähig: Der Anwender kann den Neigungswinkel um bis zu 25 Grad verstellen und den Monitor bis zu 45 Grad nach beiden Seiten schwenken. Der Fuß ist höhenverstellbar. Über direkte Zugriffstasten am Bildschirm lassen sich per Knopfdruck die Einstellungen ändern, eingebaute Lautsprecher an der Vorderseite sorgen für den guten Ton.

Die HP Flat Panel-Monitore L1530 und L1730 zum Preis von 425,- Euro beziehungsweise 708,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) sind durch die vielen Nutzenmerkmale ideal für die kleinen IT-Budgets mittelständischer Unternehmen. Sie sind sparsam im Energieverbrauch, mit vielen HP Produkten kompatibel und verfügen sowohl über eine analoge 15-Pin D-Sub-Schnittstelle als auch eine digitale DVI-Schnittstelle. Das erleichtert den Übergang von älteren Anwendungen auf neueste digitale Grafikstandards.

HP Compaq Business Notebook nx9000-Serie
Die drei Notebooks der HP Compaq nx9000-Serie vereinen neueste Mobiltechnologie mit umfangreichen Leistungsmerkmalen – der optimale Desktop-Ersatz für unterwegs. Die integrierte 54g WLAN-Technologie ist jetzt sowohl mit dem 802.11b als auch dem 802.11g Standard kompatibel. Mit der verbesserten Übertragungsrate sind die Modelle der nx9000-Serie vor allem für kleine Betriebe attraktiv, die nur über einen Accesspoint verfügen. Die HP Compaq nx9000-Serie ist ab 949,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) im Fachhandel erhältlich.

Das HP Compaq Business Notebook nx9010 verpackt die Leistung eines Desktop-Rechners in einem platzsparenden Design. Es erfüllt alle Ansprüche an einen leistungsfähigen Rechner im Büro und kann jederzeit mobil eingesetzt werden. Das zweite Modell, das nx9005, lässt sich zudem flexibel erweitern und ermöglicht drahtlose Kommunikation ganz nach Wunsch. Das HP Compaq Business Notebook nx9000 beinhaltet in seinem schlanken Gehäuse alles was der mobile Anwender unterwegs benötigt – einen leistungsstarken Prozessor, bereits integriertes WLAN und eine lange Akkulaufzeit.