Der direkte Draht vor dem Kauf
Für die Verkaufsberatung stehen folgende Kontaktdetails zur Verfügung (Telefonkosten 12 Cent/Minute):
Unternehmenskunden: - Telefon: 0180 / 5 66 57 75 - E-Mail: firmen.kunden@hp.com
Privatkunden: - Telefon: 0180 / 5 65 21 80 - Web-Mail: www.hp.com/de (über „Kontakt zu HP“)
Channelpartner: - Telefon: 0180 / 5 92 97 35 - E-Mail: Business-Partner.Hotline@hp.com
Technischer Support nach dem Kauf
Für Fragen und Beratung nach dem Kauf können sich Kunden auf der Support-Internet-Seite www.hp.com/de (über „Kontakt zu HP“) über die zu den jeweiligen Produktkategorien gehörenden Telefonnummern informieren.
Für Kundenfeedback steht die folgende E-Mail-Adresse zur Verfügung: klartext@hp.com
Die Total Customer Experience (TCE) ist das zentrale Element der HP Strategie. Der Kunde und seine individuellen Bedürfnisse stehen für HP im Mittelpunkt, dies gilt insbesondere für die Kundenberatung. Das neue Beratungskonzept setzt diese Strategie in die Tat um. Es ist für die verschiedenen Kundengruppen und den Channel nun wesentlich einfacher, direkt den passenden Ansprechpartner zu finden – sowohl vor als auch nach dem Kauf von Produkten und Lösungen aus dem Hause HP. Der Kunde erhält so noch schneller die benötigten Informationen, um Entscheidungen zu treffen oder eventuelle Probleme zu beheben.