Ansprechpartner:in Frau Annette Myska +49 7031 144710

Multitalent für kreatives Teamwork - Der neue HP Photosmart 2610 All-in-One

Netzwerkfähigkeit, professioneller Fotodruck bis zum Sonderformat 215 x 610 Zentimeter - mit und ohne Rand - sowie hohe Einzelleistungen in allen vier Funktionen: Mit dem neuen HP Photosmart 2610 All-in-One haben anspruchsvolle Privat- und SOHO-Anwender einen echten Output-Spezialisten für kreatives Teamwork. Bis zu fünf Anwender können im Rahmen des Netzwerkes parallel auf den All-in-One zugreifen und dabei zum Beispiel Dokumente senden und erhalten oder Fotos drucken - auch ohne Einsatz des Computers. Ebenfalls ohne PC können einfache Bildbearbeitungsschritte direkt am Gerät ausgeführt werden. Am 6,4 Zentimeter großen LCD-Farbdisplay lassen sich Fotos unter anderem drehen, zoomen oder der "Rote-Augen-Effekt" kaschieren. In den vier Funktionen steht der HP Photosmart 2610 den Leistungswerten von Einzelgeräten in nichts nach: Er druckt und kopiert bis zu 30 Seiten in Schwarzweiß und bis zu 20 Seiten in Farbe pro Minute und liefert dabei dank der neuen Generation von HP Druckpatronen mit verbesserter Tintenrezeptur und HP SMART Drucktechnologie professionelle Fotos, die über Generationen hinweg lichtbeständig sind. Alternativ steht für das Drucken und Kopieren sowie in der Scanfunktion eine Auflösung von bis zu 4.800 dpi zur Verfügung. In der Faxfunktion sorgt ein 33,6 KBps-Modem für schnellen Faxversand. Der HP Photosmart 2610 All-in-One verfügt über fünf Speicherkarten-Steckplätze für elf unterschiedliche Formate, eine zusätzliche Schnittstelle für PictBridge-fähige Geräte sowie eine integrierte 802.3 Ethernet-Schnittstelle. Er arbeitet mit Mac und PC und wird ab Oktober zum Preis von 349 Euro im Fachhandel angeboten (unverbindliche Preisempfehlung).

Flexibler Allrounder

Laut aktueller GfK-Zahlen wird das Wachstum des deutschen Multifunktionsgerätemarkts in diesem Jahr auf rund 100 Prozent prognostiziert. In Stückzahlen wären das etwa zwei Millionen verkaufte Geräte. Besonders gefragt sind höherwertige Geräte und Geräte mit Fotodruckfunktion. Beides bietet der HP Photosmart 2610 All-in-One: professionelle Leistungswerte und flexiblen Fotodruck. Beim Fotodruck können Fotos via Speicherkarte von allen gängigen Digitalkameras, PictBridge-fähigen Geräten sowie mit einem optionalen Adapter auch von Bluetooth-Geräten aus gedruckt werden. Über das komfortable 6,4 Zentimeter große LCD-Farbdisplay lassen sich Bilder auswählen, drehen, zoomen und zuschneiden, rote Augen können korrigiert werden. Der Anwender kann darüber hinaus Videos abspielen, dabei Sequenzen "einfrieren" und anschließend ausdrucken lassen. Für die einfache Handhabung bei der Bedienung sorgen die Direkttasten an der Vorderseite des HP Photosmart 2610. Zur weiteren Bearbeitung und Verwaltung der Fotos am Computer ist er mit einem umfangreichen Softwarepaket ausgestattet, darunter die HP Image Zone Photo Imaging Software und HP Instant Share. Neben der Möglichkeit Fotos zu drucken, bietet der HP Photosmart 2610 natürlich auch die anderen klassischen Bürofunktionen:

Dank der neuen HP Druckpatronen druckt der HP Photosmart 2610 All-in-One im 6-Farb-Tintendruck mit HP Photoret IV Precision Technology, die mit bis zu 1,2 Millionen direkt druckbaren Farben für naturgetreue Farbwiedergabe, praktisch körnungsfreie Bilder und äußerst präzise Detailwiedergabe sorgt. Mit den neuen Druckpatronen hat HP einige wesentliche Entwicklungen rund um Geschwindigkeit und Produktivität beim Druck von Texten, Grafiken und Fotos umgesetzt. Das zeigt sich zum Beispiel bei der HP Nr. 339 Druckpatrone, schwarz, die mit einer mehr als verdoppelten Druckhöhe von 9/16 Zoll besonders schnellen Druck von schwarzem Text gewährleistet - beim HP Photosmart 2610 sind das bis zu 30 Seiten pro Minute. Für die Ausdrucke steht eine Vielzahl an Medien zur Verfügung, von den Standardformaten bis zu Sondergrößen bis 215 x 610 Millimeter - mit und ohne Rand. Das monatliche Druckvolumen des Allrounders liegt bei rund 5.000 Seiten.

Scannen
Der HP PSC 2610 scannt Dokumente mit einer Auflösung von 2.400 x 4.800 dpi optisch und 19.200 dpi interpoliert bei einer Farbtiefe von 48-Bit und 256 Graustufen. Die integrierte OCR-Software sorgt für problemlose Texterkennung.

Kopieren
Mit bis zu 30 Seiten in Schwarzweiß pro Minute und 20 Seiten in Farbe ist der HP Photosmart 2610 ein leistungsstarker Kopierer. Für Farbkopien steht eine Auflösung von bis zu 4.800 dpi zur Verfügung, für schwarzweiße Kopien sind es bis zu 1.200 dpi. Dabei sind bis zu 99 Kopien in einem Arbeitsgang möglich. Die Vorlagen lassen sich von 25 bis 400 Prozent einfach verkleinern beziehungsweise vergrößern.

Faxen
Als 4-in-One-Allrounder verfügt der HP Photosmart 2610 auch über eine Faxfunktion. Er faxt in Farbe und Schwarzweiß, und das dank des integrierten 33,6 KBps-Modems schnell: Für eine DIN A4-Seite benötigt er nur rund drei Sekunden. Er bietet darüber hinaus komfortable Servicefunktionen wie automatische Wiederwahl, einen Faxspeicher für 60 Seiten und die Eingabemöglichkeit von 40 Kurzwahlnummern.

Gewährleistung

Für den HP Photosmart 2610 All-in-One gilt eine Herstellergarantie von einem Jahr.