Story Box-ID: 204904

Mobiles Rechenzentrum für den Mittelstand

=Fachhandelspartner von HP können ab sofort das mobile Rechenzentrum für den Mittelstand für eigene Roadshows und Veranstaltungen buchen. Unter dem Motto "Wir bringen Ihre IT auf Touren" bietet HP ein voll funktionsfähiges Rechenzentrum in einem orangefarbenen Anhänger. Die neue mobile Präsentationsplattform adressiert vor allem mittelständische Unternehmen. Anhand von Vorher-Nachher-Szenarien können HP-Reseller ihren Kunden optimale Lösungsmodelle live vorführen - beispielsweise Server- und Storage-Konsolidierung, Virtualisierungsprojekte oder die Anbindung von Zweigstellen. Alle Informationen und Buchungskonditionen rund um das Mobile Rechenzentrum finden interessierte Fachhändler unter www.mobiles-rechenzentrum.de .

Zugpferd für den Fachhandel

Das rollende Rechenzentrum enthält eine komplette Infrastruktur bestehend aus HP ProLiant Servern, der neuesten HP Blade-Technologie, Speicherlösungen wie dem HP Modular Smart Array MSA2000 sowie Microsoft Windows Server 2008. Es lässt sich flexibel in verschiedene Veranstaltungen einbinden - HP bringt das Rechenzentrum direkt zum Händler vor Ort. Ein Präsentations- und Produktexperte von HP unterstützt den Partner beispielsweise bei umfassenden Tests oder der Demonstration kundenspezifischer Szenarien. Zudem erhält der Händler alle nötigen Präsentations- und Marketingmaterialien, auch für die Einladung von Kunden und anderen Interessenten. Mit dem mobilen Rechenzentrum bietet HP seinen Fachhandelspartnern eine ideale Plattform, mittelständischen Unternehmen neue Produkte und Technologien zu demonstrieren.

Die vorgestellten Lösungen im Überblick

HP BladeSystem c3000 Enclosure inkl. HP Virtual Connect
HP ProLiant Blade Server
HP ProLiant Rack Server