Story Box-ID: 182070

Mit dem HP iPAQ 914c ab sofort weltweit mobil

Der Kosmopolit mit UMTS und Quadband-Funktechnologie kommt in den Handel

(PresseBox) (BERLIN, )
Geschäftsreisenden, die weltweit unterwegs sind, stellt HP einen intelligenten Begleiter zur Seite: Der HP iPAQ 914c Business Messenger kommt Anfang August in den Handel. Der vielseitige Kosmopolit garantiert dem mobilen Anwender mit Tri- und Quadband-Mobiltechnologie ständigen Zugang zu E-Mail, Internet und Unternehmensdaten - und zwar rund um den Globus. Dabei weist er seinem Besitzer dank integriertem GPS den Weg. Das Smartphone im eleganten Klavierlack-Design kommt mit einer QWERTZTastatur und dem Betriebssystem Microsoft Windows Mobile 6.1 Professional auf den Markt. Der HP iPAQ 914c ist ab August für 499 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) zu haben.

Weltweit professionell unterwegs

Ob Berlin, Shanghai oder New York - mit den Quadband-Mobiltechnologien GSM/GPRS/EDGE können Geschäftsreisende mit dem HP iPAQ 914c überall telefonieren, während die integrierte Triband-Technologie UMTS/HSDPA für besonders schnellen Internet-Zugang sorgt. Dank der Software Microsoft Internet Sharing kann der iPAQ überall dort, wo die Hochgeschwindigkeitsnetze verfügbar sind, als Modem für das Notebook fungieren. Außerdem ist der iPAQ mit Wireless LAN und Bluetooth ausgestattet. Via GPS können sich Anwender mit Hilfe von Google Maps oder der optional erhältlichen Navigations-Software HP iPAQ Trip Guide von ihrem vielseitigen Begleiter an ihr Ziel steuern lassen.

Für bequeme Bedienung hält der kleine Schwarze neben der alphanumerischen QWERTZ-Tastatur ein Scrollrad mit 5-Wege-Navigation bereit. Der integrierte Voice Commander sowie HP Voice Reply-Funktionen ermöglichen die Dateneingabe via Spracherkennung. Mit der eingebauten 3-Megapixel-Kamera können Anwender Eindrücke unterwegs festhalten und über die entsprechende Software den HP Foto-Online-Dienst Snapfish nutzen.

IT-Administratoren bringen die HP iPAQ 914c-Serie mit Hilfe der HP Enterprise Mobility Suite einfach zum Einsatz und können sie über das Mobilfunknetz (over the air, OTA) verwalten. Mit der Management-Software lassen sich mobile Endgeräte aus der Ferne warten und sichern.

Herstellergarantie
HP gewährt auf den HP iPAQ 914c Business Messenger eine Garantie von einem Jahr inklusive Abhol- und Lieferservice.

Weiterführende Links
Weitere Informationen sowie Fotos und Videos zur Veranstaltung "Connecting Your World" in Berlin sind zu finden unter www.hp.com/personal.

HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Loesungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.