Neuer Geschaeftsbereich spiegelt Branchenveraenderungen wider
Die Geschaeftseinheit CME soll Produktentwicklung, Vertriebs- und Marketing-Ressourcen weltweit vorantreiben. Zu den neuen Massnahmen gehoert eine staerkere Betonung des Vertriebs in bestimmten Regionen; neben einem neuen weltweiten Geschaeftsfuehrer fuer die Medien- und Unterhaltungsbranche sorgen umfangreiche Investitionen in die Loesungen zusaetzlich fuer einen staerkeren Fokus auf Bearbeitung und Bereitstellung digitaler Inhalte.
Schon jetzt sind Telekommunikations- und Unterhaltungsbranche kaum mehr voneinander zu trennen. Mit seinem umfangreichen Angebot an Standard-basierten und Service-orientierten Loesungen deckt HP die branchenspezifischen Beduerfnisse von Unternehmen aus beiden Maerkten ab. Ueber Jahrzehnte standen Sprachdienste im Zentrum herkoemmlicher TK-Unternehmen. Vor dem Hintergrund von Deregulierung, Drahtlostechnologien und Internet muessen Betreiber ihren Kunden heute jedoch ein viel breiteres Spektrum attraktiver, personalisierter Services anbieten - von Sprach- und Daten-basierten Diensten bis hin zu Multimedia. Nur so koennen sie in diesem schnelllebigen Markt wettbewerbsfaehig bleiben. Denn durch die Digitaltechnologie veraendert sich auch die Unterhaltungsindustrie: Inhalte werden zusehends digital, von der urspruenglichen Erstellung ueber die Bereitstellung bis hin zur Nutzung durch den Endkunden.
Sebastiano Tevarotto, Vice President und General Manager der neu benannten Sparte "Communications, Media & Entertainment" kommentiert die neue Organisation der Geschaeftseinheit: "Fuer die Telekommunikationsbranche werden neue Services immer wichtiger. HP hat dies bereits fruehzeitig erkannt und foerdert das Zusammengehen von digitalen Inhalten und dem Kommunikationsbereich. So profitieren auch unsere Kunden aus Medien, Unterhaltung und der Kommunikationsbranche von der Buendelung unserer Energien."
Langjaehrige Erfahrung im TK- und Medienbereich
HP unterstuetzt Telekommunikationsdienstleister auch bei der Weiterentwicklung ihrer bestehenden Mobilfunknetze zu IMS-basierten Netzwerken. Das IP-Multimedia-Subsystem (kurz: IMS) ermoeglicht die kostenguenstige Implementierung von VoIP sowie die Abwicklung der Multimediadienste ueber IP-Netze. Boyd Peterson, Senior Vice President, Media Research bei der Yankee Group, ergaenzt: "Telekommunikation und Unterhaltung naehern sich einander immer weiter an - gemeinsame Grundlage ist eine auf Industriestandards basierende IP-Technologie. HP spielt mit seiner grossen Erfahrung auf diesem Gebiet eine entscheidende Rolle."
Fuer die Unterhaltungs- und Medienbranche bietet HP ein breites Portfolio: Von Hardware wie Server und Speicher-Loesungen ueber Beratung bis hin zu Best Practices. Fuer Endkunden stehen Geraete wie Handhelds und Projektoren zur Verfuegung. Mit ihrer Hilfe koennen sie digitale Inhalte nutzen wann und wo sie wollen.
Weitere Informationen ueber die Loesungen von HP CME sind verfuegbar unter www.hp.com/go/cme.