PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 585880 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen
  • http://www.hp.com/de

Jochen Erlach übernimmt Leitung der PPS-Group bei HP Deutschland

(PresseBox) (Böblingen, ) Jochen Erlach wird mit Wirkung zum 01. Mai 2013 die Rolle des Vice President für Printing und Personal Systems (PPS) Deutschland übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Frank Obermeier an, der nun als Chief Operating Officer (COO) in der HP PPS EMEA Group tätig ist.

Jochen Erlach (46) ist bereits seit 1995 sehr erfolgreich bei HP tätig, zunächst als Program Manager Technical Markets, anschliessend war er in verschiedenen Sales Rollen im Channel tätig und wurde schliesslich 2002 zum Director Solution Partners Organization für alle HP Business Units ernannt. Im Jahr 2008 nahm Jochen Erlach die Herausforderung an, in einem ganz anderen Umfeld zu arbeiten und leitete als Direktor Sales die PSG (dann PPS) CEP Organisation für MEMA (Mittlerer Osten, Mediterianien und Africa). Dort konnte er das PC Business bis hin zu einem Marktanteil von 38 Prozent im Grosskundensegment signifikant ausbauen. Auch an der reibungslosen Integration der Computing- und Printing-Bereiche in die neue PPSOrganisation bei HP war Jochen Erlach beteiligt und begleitete diesen Umsetzungsprozess maßgeblich.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jochen Erlach einen so erfahrenen Kollegen für die Rolle an der Spitze von HP PPS Deutschland gewonnen haben", sagt Volker Smid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH. "In ihm finden insbesondere unsere Partner einen zuverlässigen und engagierten Ansprechpartner."

Schon in der Vergangenheit hat Jochen Erlach als Director Solution Partners Organization mit seinem Team dazu beigetragen, dass das Channelgeschäft kontinuierlich gewachsen ist und HP seinen Marktanteil ausbauen konnte. Darüber hinaus bringt er in MEMA gewonnene umfangreiche Expertise im CEPBusiness (Corporate, Enterprise & Public Sector) in seine neue Rolle mit ein. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz wird Jochen Erlach auch als General Manager die Position des Channels und von HP PPS Deutschland im Ganzen stärken.

© 2013 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.

Website Promotion

HP Inc.

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.