Pressemitteilung BoxID: 183300 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen

Immer eine Nasenlänge voraus

Pressel Direct Mail Services profitiert von HP Indigo

(PresseBox) (Böblingen, ) Weg von traditionellen Geschäftsmodellen im Offsetdruck, hin zu innovativen Lösungen mit Hilfe des Digitaldrucks. Das ist der Grund, warum die Pressel Direct Mail Services Deutschland GmbH aus Garching im Februar 2008 eine HP Indigo press 5500 in Fünffarbkonfiguration installiert hat. Die Tochter der Pressel Direct Mail Services mit Hauptsitz in Wien schätzt an dem HP Indigo-Drucksystem nicht nur die überlegene Druckqualität im Vergleich zum tonerbasierten Digitaldruck, die hohe Verfügbarkeit des Drucksystems und seine Möglichkeiten zur Personalisierung, sondern auch die durch und durch innovationsgesteuerte Firmenphilosophie von HP. Gerade im direktmailing-Geschäft, dem Hauptstandbein des 1958 gegründeten Unternehmens, setzt ein Umdenken zugunsten des Digitaldrucks ein. Hier zählen schnelle Umsetzungszeiten und eine dem Offsetdruck gleichkommende, wenn nicht sogar übertreffende Druckqualität. Sie versetzen Pressel in die Lage, Mailings, Prospekte, Kundenzeitschriften, Kataloge und Bücher im Haus zu fertigen, was im Offsetdruck nicht mehr leistbar wäre.Pressel beschäftigt in Garching 30 (in der Gruppe gesamt 100) Mitarbeiter und ist für Agenturen und führende Kunden aus der Automobil- und Konsumgüterindustrie sowie dem Finanzwesen tätig.

HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Loesungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.