Ansprechpartner:in Klaus Höing +49 7031 144097

IBM Middleware trifft HP Integrity Server Gemeinsame Veranstaltung am 6. Februar 2007

(PresseBox) (BOEBLINGEN, )
Am 6. Februar 2007 praesentieren HP und die IBM Software Group gemeinsame Loesungen, die auf HP Integrity Servern und IBM Middleware basieren. Loesungspartner, so genannte Independent Software Vendors, koennen jetzt gemeinsam mit den beiden staerksten Partnern am Markt neue Geschaeftsfelder erschliessen.

Als Ergebnis der mehrjaehrigen Zusammenarbeit beider Unternehmen stehen inzwischen mehr als 70 Produkte der IBM Software Group auf HP Integrity Servern zur Verfuegung. Dazu zaehlen zum Beispiel WebSphere, Rational, Tivoli, Lotus oder Information Management. Damit hat sich die Zahl der Middleware-Loesungen von IBM fuer HP-UX 11i nahezu verdreifacht. Auf der Veranstaltung koennen sich Loesungspartner direkt vor Ort nicht nur Einblicke verschaffen, sondern die Zusammenarbeit konkret beginnen.

Mehr Flexibilitaet dank erfolgreicher Partnerschaft

Die erfolgreiche Umsetzung des Portierungsabkommens zwischen HP und der IBM Software Group macht sowohl Loesungspartner als auch Kunden flexibel: So koennen Anwender fuer ihre IBM Software einen HP Integrity Server einsetzen oder bereits vorhandene Integrity Server von HP mit IBM Middleware ausstatten.

Viele gemeinsame Kunden von HP und der IBM Software Group sind namhafte Unternehmen aus dem Finanz-, Telekommunikations-, Fertigungs- und dem Gesundheitssektor sowie Institutionen der Oeffentlichen Hand.

Interessierten Loesungspartnern steht Christian Schuetz, Manager Business Critical Systems, HP, fuer Rueckfragen unter 07031 / 14 58 161 oder christian.schuetz@hp.com zur Verfuegung.

Links zum Thema:

HP Pressemitteilung zum Agreement: http://h41131.www4.hp.com/...
HP Webseite zum Agreement: http://h71028.www7.hp.com/...
IBM Webseite zum Agreement: http://www-306.ibm.com/...
Zusaetzliches Material zur IBM Software: www.ibm.com/de/software