Hochleistung im Archiv: Der HP DVD Writer dvd400i

Leistung mit Tradition: Mit dem neuen HP DVD Writer dvd400i stellt HP die nächste Stufe der DVD-Writer vor. Privatanwender sowie mittelständische Unternehmen können mit bis zu 8facher Brenngeschwindigkeit schnell und einfach ihre Daten auf beschreibbaren und wiederbeschreibbaren DVDs (DVD+R/+RW) sichern. In Höchstgeschwindigkeit lassen sich wichtige Daten speichern sowie Videos, Fotos oder Musikdateien archivieren und anschließend sicher transportieren oder tauschen. Das +R/+RW-Format des internen DVD-Writers sorgt für maximale Kompatibilität mit DVD-Videoplayern und DVD-ROM-Laufwerken - das sichert auch nach Jahren den Zugriff auf die gespeicherten Daten. Der HP DVD Writer dvd400i ist ab sofort für 199,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) im Handel erhältlich.

Schneller geht es nicht

Der neue DVD-Writer bietet die zur Zeit höchste Brenngeschwindigkeit auf dem Markt: DVD+R mit 8facher und DVD+RW mit 4facher Geschwindigkeit. Gelesen wird mit 12facher Leistung. Schnelligkeit ist auch bei den CDs angesagt: 24fach schreiben, 10fach wiederbeschreiben und 32fach lesen. Auf den Speichermedien im DVD+R/+RW-Format mit bis zu 4,7 GByte Speicherkapazität lassen sich so digitale Photoalben oder die persönliche Videosammlung problemlos und schnell archivieren.

Umfangreiches Softwarepaket

Die im Lieferumfang enthaltene Software ermöglicht dem Anwender schnelles und effizientes Arbeiten und sorgt dafür, dass auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt. Das Softwarepaket enthält Sonic RecordNow und SimpleBackup zum Speichern von Daten, Fotos, Videos oder Musikdateien auf DVD und CD. Mit ArcSoft ShowBiz 2 lassen sich DVD-Videos erstellen und bearbeiten oder Foto- und Video-Slideshows gestalten. Der muvee autoProducer wandelt Digitalfilme schnell und einfach in Musikvideos um. Cyberlink PowerDVD erleichtert das Abspielen von DVD-Filmen über den PC.

Über DVD+R/+RW

Die neuen HP DVD-Brenner nutzen die DVD+R/+RW-Technologie. Damit können die DVD-Medien, die mit diesen HP DVD-Brennern erzeugt werden, sowohl auf DVD-Playern, als auch auf DVD-ROM-Laufwerken abgespielt werden. DVD+R/+RW-Medien sind darüber hinaus mit den meisten DVD-Playern und DVD-ROM-Laufwerken kompatibel und stellen damit sicher, dass die selbstgebrannten DVDs mit Freunden und Verwandten getauscht werden können.