HPs Einstieg in die Digitalfotografie: Die neue HP Photosmart 435

Die neue HP Photosmart 435 macht den Einstieg in die Digitalfotografie leicht - und das nicht nur, weil sie mit ihren 132 Gramm ein echtes Leichtgewicht ist. Mit der 3,2-Megapixel-Kamera mit 5fach digitalem Zoom ist Fotografieren ein Kinderspiel: Dafür sorgen bedienerfreundliche Funktionen sowie manuelle und automatische Einstellmöglichkeiten, zum Beispiel für Blitz- und Nachtaufnahmen. Auch vertonte Videosequenzen können aufgenommen werden, deren Länge sich nach der Kapazität der genutzten Speicherkarte richtet. Die Digitalkamera verfügt über einen Steckplatz für SD-/MMC-Karten. Eines der Highlights, das die HP Photosmart 435 auch für ambitionierte Digitalfotografen interessant macht, ist die in dieser Geräteklasse sehr schnelle Verschlussvorlaufzeit von nur 0,4 Sekunden. Für die kreative Nutzung von Fotos oder Videosequenzen verfügt die Digitalkamera über die vielseitige und komfortable HP Photo & Imaging Software. Mittels der erweiterten HP Instant Share Technologie können die Fotos per Knopfdruck an bis zu 34 Adressen versandt werden. Die HP Photosmart 435 ist ab dem 18. August 2003 zum Preis von 179,- Euro im Handel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).

Ein Spezialist für Schnappschüsse

Kompakt und gleichzeitig elegant – die neue HP Photosmart 435 ist ein echter Blickfang. Mit einer Abmessung von 117 x 39 x 57 (B x T x H) und dem schlankem Design ist sie das Supermodel unter HPs aktuellen Digitalkameras. Aber nicht nur die äußere Optik stimmt: Für exzellente Bildqualität und gestochen scharfe Fotos sorgen eine Auflösung von 3.2 Megapixel und eine Farbtiefe von 30 Bit. Der fünffache digitale Zoom macht auch die Aufnahme entfernter Objekte möglich. Ausgestattet mit einem 16 MB internen Speicher und Steckplätzen für SD/MMC-Speicherkarten, verfügt die HP Photosmart 435 über umfangreiche Speicherkapazität. Durch die Verschlussvorlaufzeit von nur 0.4 Sekunden kann jede gute Gelegenheit für einen Schnappschuss genutzt werden. Mit der digitalen Video- und Audiofunktion (14MB/Minute) lassen sich auch bewegte Bilder festhalten und anschließend über das 3.8 Zentimeter große LC-Display bequem ansehen.

Ein Knopfdruck; viele Möglichkeiten

Sind die Fotos aufgenommen, bietet die HP Photo & Imaging Software viele kreative Möglichkeiten sie zu bearbeiten oder zu archivieren. Zum Beispiel lassen sich damit Schärfe, Belichtung, Farbsättigung und Bildauflösung optimieren. Mit dem HP Memories Disc Creator kann der Anwender sie zum Beispiel in eine Diashows einbinden oder auf CD-ROMs speichern. Die HP Instant Share Technologie sorgt dafür, dass Bilder und Videoclips von der Kamera aus per Knopfdruck an bis zu 34 „Adressen“ verschickt werden: An den Computer zur weiteren Bearbeitung, Archivierung oder zum E-Mail-Versand, an den Drucker zum direkten Ausdruck oder an die HP Docking Station zum Abspielen über den Fernseher. Bei der nächsten Verbindung mit Computer, Drucker oder Docking Station wird der „Auftrag“ automatisch ausgeführt. Dank HP Direct Print lässt sich die HP Photosmart 435 direkt über ein USB-Kabel an HP Drucker oder All-In-One-Geräte anschließen. Die HP Photosmart 435 ist mit der HP Photosmart 8886 Docking Station kompatibel (optional im Lieferumfang erhältlich).

Gewährleistung
Für die HP Photosmart 435 gilt eine Herstellergarantie von einem Jahr.