Pressemitteilung BoxID: 438061 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen
  • Christoph Weissthaner

HP vernetzt neue ADAC-Zentrale

Hochverfügbare Kommunikationsinfrastruktur von HP und CMS IT-Consulting vereinfacht den Netzwerkbetrieb

(PresseBox) (Böblingen, ) HP baut gemeinsam mit seinem Projektpartner CMS IT-Consulting ein hochverfügbares Netzwerk für die neue ADAC-Zentrale in München. Das Systemkonzept ist auf einen 24x7h-Betrieb mit einer Verfügbarkeit von 99,99 Prozent ausgelegt. Europas größter Automobil-Club wird für die neue Kommunikationsinfrastruktur mit etwa 10.000 Teilnehmeranschlüssen Switching-Komponenten und WLAN Access Points der A-Serie von HP Networking einsetzen. Der ADAC bezieht das neue Gebäude voraussichtlich im November 2011. In der Ausschreibung setzten sich HP und CMS IT-Consulting gegen zahlreiche Mitbewerber durch.

Ausschlaggebend für den Zuschlag waren die Wirtschaftlichkeit sowie die zukunftsweisende Systemarchitektur und die einheitliche Softwarebasis. Darüber hinaus überzeugte den ADAC das umfangreiche Service- und Dienstleistungsangebot. Unter anderem umfasst der Servicevertrag die Systemwartung und ein aktives Fehlermanagement durch CMS IT-Consulting rund um die Uhr und an allen Tagen der Woche.

Der ADAC wird folgende Produkte von HP Networking nutzen: Zwölf Core-Switches der Serie HPN A9500 im Rechenzentrum und als 10-Gigabit-Plattform, mehr als 180 Gigabit-Etagen-Switches vom Typ A5120-48G-PoE, sowie etwa 300 WLAN Access Points A2620-WA für den drahtlosen Netzwerkzugang. Die Produkte der A-Serie sind speziell für komplexe IT-Umgebungen und hohe Datenvolumina in virtuellen Rechenzentren sowie Cloud-Computing konzipiert.

Bilder der neuen ADAC-Zentrale unter: http://presse.adac.de/...
Bilder der eingesetzten Netzwerkprodukte von HP sind erhältlich unter: http://www.flickr.com/...

Über CMS

CMS IT-Consulting GmbH ist Spezialist für high-end IT-Netzwerke. Seit mehr als 15 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der Kompetenz eines hochqualifizierten und motivierten Teams. CMS unterstützt seine Kunden bei der Planung und Dokumentation bis hin zur Wartung und proaktiven (24x7) Fehler-Überwachung der jeweiligen Kundennetzwerke. Die Schwerpunkte von CMS liegen dabei auf den Technologie-Segmenten LAN (Lokale Netze), Wireless LAN, WAN (Weitverkehrsnetze und Optimierung), Netzwerksicherheit, IT-Consulting und Netzwerkmanagement sowie Professional-Services-Dienstleistungen. Mit flexiblen und bedarfsgerechten Servicekonzepten schafft CMS eine optimale Verfügbarkeit für Unternehmensnetzwerke auf Basis von marktführenden Daten- und Netzwerkprodukten. CMS IT-Consulting ist HP Networking Expert Partner und langjähriger 3COM Gold Partner. Weitere Informationen über CMS IT-Consulting finden Sie unter: http://www.cms-it.de

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Technologie für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein Portfolio, das Drucklösungen, Personal Computing, Services und IT-Infrastrukturen umfasst und dabei die Cloud mit den Endgeräten verbindet. So entstehen nahtlose, sichere und kontextbezogene Funktionalitäten für eine vernetzte Welt.

Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.