HP verleiht Software Channel Excellence Award 2005:Zwei deutsche Unternehmen unter den Preisträgern

HP hat zum achten Mal die Software Channel Excellence Awards vergeben. Mit dem Preis zeichnet das Unternehmen Channel-Partner in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) aus. Die HP Partner werden für herausragende Leistungen beim Vertrieb von HP OpenView und HP OpenCall sowie bei der Implementierung, dem Kundendienst und der gemeinsamen Entwicklung von Lösungen geehrt. Zu den insgesamt 22 Preisträgern zählen auch zwei Unternehmen aus Deutschland: Die Services for Business IT Ruhr GmbH erhielt den HP OpenView Channel Excellence Award. Der HP OpenCall Channel Excellence Award ging an die Speech Design Carrier Systems GmbH. Die Preisverleihung fand im Rahmen der HP Software Business Perspectives Konferenz vom 9. bis 12. Mai in Rom statt.

Services for Business IT Ruhr GmbH

Die Services for Business IT Ruhr GmbH aus Gelsenkirchen erhielt den HP OpenView Channel Excellence Award für ihren erfolgreichen Geschäftsabschluss mit der Harman/Becker Automotive Systems GmbH, einem führenden Entwickler und Hersteller von Car-Hifi-Systemen. Harman/Becker setzt in seinem Unternehmen die komplette Palette der HP OpenView Software Module ein: Network Node Manager, Operations for Windows, Operations for Unix, Service Navigator und Smart Plug-Ins (SPIs). Damit überwacht das Unternehmen selbst entwickelte Lösungen ebenso wie geschäftskritische Standard-Anwendungen (SAP, Oracle, Active Directory und Microsoft Exchange), die auf insgesamt 200 Servern laufen.

Speech Design Carrier Systems GmbH

Die Speech Design Carrier Systems GmbH aus Germering wurde als einer von HPs Next Generation Messaging-Partnern mit dem HP OpenCall Channel Excellence Award ausgezeichnet. Das Unternehmen gewann T-Mobile als Kunden für eine Next Generation-Lösung, die auf der HP OpenCall Media Platform (OCMP) for Call Completion Services aufsetzt. HP Call Completion basiert auf der OCMP und der Speech Design Thor-Technologie. Das HP Call Completion-System eignet sich für Next Generation Messaging-Lösungen ebenso wie für Call Completion und andere Telefon- oder Video-basierte Dienste.