Pressemitteilung BoxID: 184328 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen
  • Patrik Edlund
  • +49 (7031) 14-1673

HP und VMware integrieren Software-Lösungen zur Steuerung von virtuellen und physikalischen Systemen

(PresseBox) (Böblingen, ) HP und VMware erweitern ihre strategische Zusammenarbeit. Geplant ist die Integration von Software-Lösungen von HP für Business Technology Optimization (BTO) mit der Virtualisierungs-Plattform von VMware. Dadurch können Unternehmen sowohl physikalische als auch virtuelle Umgebungen automatisiert steuern.

Die Lösungen umfassen:

- HP Business Service Management zur Überwachung von physikalischen und virtuellen Umgebungen. Dazu gehören die Produkte HP Business Availability Center (geschäftsorientiertes Service-Management), HP Operations Center (Applikations- und System-Management) und HP Network Management Center (Netzwerk-Management).

- HP Discovery and Dependency Mapping (Abbildung von Abhängigkeitshierarchien) und die Konfigurationsdatenbank HP Universal CMDB (Configuration Management Database) für die Überwachung und Auswertung von Veränderungen in virtualisierten Umgebungen.

- HP Business Service Automation automatisiert Veränderungsprozesse in virtuellen und physikalischen Umgebungen. Zur Lösung gehören HP Server Automation Center (automatisiertes Server-Management), HP Client Automation (automatisiertes Client-Management) und HP Operations Orchestration (zentrale Steuerungsinstanz der Automatisierung).

Nähere Einzelheiten finden sich in der ausführlichen Pressemitteilung in englischer Sprache unter http://www.hp.com/....

HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Loesungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.