HP und MTV setzen weltweiten Design-Wettbewerb fort

(PresseBox) ( Böblingen, )
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wenn HP und MTV zum zweiten weltweiten Design-Award aufrufen. Junge Design-Talente aus der ganzen Welt sind aufgefordert ihrer künstlerischen Originalität an einem HP Notebook PC freien Lauf zu lassen. Der siegreiche Entwurf wird als neues Muster der HP Imprint-Oberfläche eine limitierte Special Edition der HP Pavilion Notebooks schmücken. Der Design-Wettbewerb ist an die US TV-Serie "Engine Room" gekoppelt. In der Serie - eine Kooperation von HP und MTV - treten 16 Digitalkünstler aus vier Kontinenten in Teams gegeneinander an, um ihr kreatives Talent zu beweisen. Eine Jury aus hochkarätigen Musikern, Künstlern, Filmemachern, Prominenten und Grafikexperten entscheidet über den Sieger der einzelnen Wettbewerbe. Ab sofort können die Zuschauer in den Wettbewerb einsteigen und ihre Entwürfe bis zum 7. Dezember unter www.mtvengineroom.com einreichen und gewinnen.

Wer nicht selbst kreativ werden möchte, kann auf der "Engine Room"-Internetseite für seinen Lieblingsentwurf abstimmen und nimmt automatisch an der Verlosung für hochwertige Technikpreise von HP teil. Der Wettbewerb knüpft an den außergewöhnlichen Erfolg des letzten Design-Wettbewerbs an, bei dem mehr als 8.500 Notebook-Design Entwürfen aus 112 Ländern der Welt eingereicht wurden. 2007 gewann der 20-jährigen Joao Oliveira aus Porto, Portugal, der inzwischen ein aufstrebender Designer ist. Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält ein Notebook aus der Sonderedition mit seinem preisgekrönten Design, einen HP Drucker und die Gelegenheit als VIP-Gast bei der MTV Awards Show 2009 dabei zu sein. Auch die Entwürfe der regionalen Sieger aus Asien, Europa, Nord- und Südamerika werden als Notebook Skin auf einem HP Pavilion dv7z-Serien Notebook mit AMD-Prozessor erhältlich sein. Als zusätzlichen Preis bekommen auch sie HP Hardware.

Über MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV setzt auf progressive Musik, spielt die Clips der "Real Artists" und fördert mit seinem Artist Development-Programm junge talentierte Künstler. 'TRL' und 'Brand:neu' senden aus den Berliner Studios und liefern neben jeder Menge Musik auch noch allerlei Gossip Themen. 'Urban Clips' und 'Rockzone Clips' spielen die heißesten Songs ihres Genres und 'MTV Noise' ist die tägliche Musikstrecke zu außergewöhnlichen Themen.

MTV ist progressiv und mutig ...und lanciert bis zu 25 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die schrägen Cartoons 'American Dad', 'Drawn Together', und 'South Park', Dating-Shows wie 'MTV Next' und 'A Shot at Love with Tila Tequila' oder Reality-Shows wie 'Celebrity Rehab' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. Mit 'Game One' hat MTV ein einzigarties Gaming-Magazin erschaffen und 'Jokos Roadtrip' besticht durch ein einmaliges 360-Grad Konzept. MTV ist Host großer Shows mit internationalem Starflair: Die MTV Video Music Awards, die MTV Movie Awards oder die MTV Europe Music Awards bringen Glamour und Rock'n Roll auf den Bildschirm. Auch in Deutschland liefert MTV mit der 'MTV Campus Invasion' und dem Fashion-meets-Music Event 'MTV Designerama' abwechslungsreiche und hochkarätige Events. MTV ist kreativer Vorreiter in Sachen Sound, Look und Style und definiert mit seinem urbanen und subkulturell geprägten, unkonventionellen Erscheinungsbild den State of the Art von On-Air-Design und Graphics neu. In den Bereichen Internet, Mobile Marketing und Digitalfernsehen bleibt MTV seiner Pionierrolle treu: www.mtv.de ist seit Jahren die größte und erfolgreichste Jugendwebsite für News und Entertainment im deutschsprachigen Raum. Das integrierte Breitbandportal MTV Overdrive ergänzt mit breitem Content, Exklusivmaterial und Vorabpremieren das On Air Programm von MTV optimal.

Mobile ist MTVs wichtigster Wachstumsbereich. Außerdem wird das klassische Programmangebot durch die sieben Pay-Kanäle MTV HITS, MTV DANCE, VH1, VH1 CLASSIC, MTV2, MTV Music und MTV Entertainment ergänzt. Flankiert werden diese kontinuierlichen Investitionen mit innovativen Marketingmaßnahmen über alle Plattformen. MTV Central sendet seit 1997 in deutscher Sprache und erreicht heute über 41 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. MTV International erreicht über eine Milliarde Menschen weltweit.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.