Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 231527

HP Inc. Schickardstraße 32 71034 Böblingen, Deutschland http://www.hp.com/de
Ansprechpartner:in Frau Eleonore Körner +49 7031 146260
Logo der Firma HP Inc.
HP Inc.

HP und AMD verkünden Gewinner des "Engine Room" Notebook Design-Wettbewerbs

17.000 Designvorschläge waren im Rennen

(PresseBox) (Böblingen, )
And the winner is: Hisako Sakihama. Der 27-jährige Designer aus Japan ist Gesamtgewinner des "Engine Room" Notebook Design-Wettbewerbs. Im Rahmen des weltweiten Wettbewerbs wurde ein neues Design für HPs "Artist Edition" Notebook PC-Serie gesucht. Eine hochkarätige Jury hat Sakihamas Motiv von Meer und Himmel in Okinawa aus den regionalen Finalisten ausgewählt, über die zuvor die Besucher von MTV's "Engine Room"-Webseite abgestimmt hatten. Die Jury setzte sich aus Mitarbeitern des MTV Kreativ-Teams, Artdirektoren der Werbeagentur Goodby, Silverstein & Partners und Industriedesign-Experten von HP zusammen. Das gekürte Design wird im Verlauf des Jahres eine neue limitierte Auflage der HP "Artist Edition" zieren. AMDs Turion X2 Ultra Notebook-Plattform wird das Herzstück des neuen Modells sein. Die regionalen Sieger aus dem Asiatisch-Pazifischen-Raum, Europa, Lateinamerika und Nordamerika sind in diesem Jahr Abhishek Goswami aus Indien, Carlos Alonso Zebenzuy aus Spanien, Rodrigo Daniel Diaz aus Argentinien und Stacy Rezzola aus den USA. Ihre Designs werden in Form von selbstklebenden Notebook-Skins weltweit erhältlich sein. Alle preisgekrönten Entwürfe sind unter www.mtvengineroom.com zu sehen.

Weltweite Talentsuche

In diesem Jahr haben Künstler aus 94 Ländern ungefähr 17.000 Entwürfe eingereicht, in der Hoffnung, dass ihr Design ein HP Notebook schmücken wird. Über die Finalisten haben mehr als 62.000 Stimmen aus 159 Ländern entschieden. Damit zählt der "Engine Room" Notebook Design-Wettbewerb zu einem der erfolgreichsten Publikumswettbewerbe von HP. Die Besucher der "Engine Room"-Webseite und diejenigen, die für ihren Lieblingsentwurf abgestimmt haben, nahmen automatisch an einer Verlosung teil, bei der es Technologiepreise von HP zu gewinnen gab. "Die Reaktionen, die wir von den kreativen Talenten aus der ganzen Welt erhalten haben, sind beeindruckend", sagte Luciana Broggi, Vice President Marketing, Personal Systems Group Europe, HP. "Kunst ist einer der persönlichsten Wege wie wir miteinander kommunizieren. Der Wettbewerb hat gezeigt, dass es sehr viele talentierte junge Künstler gibt. Wir freuen uns darauf, die neue Generation des HP 'Artist Edition' Notebook PCs mit dem Design von Hisako Sakihama auf den Markt zu bringen." Nigel Dessau, Senior Vice President and Chief Marketing Officer, AMD, erklärt: "Wir liefern die Rechenleistung für visuell anspruchsvollste Anwendungen und sind uns daher bewusst, welchen hohen Stellenwert ein ansprechendes Design hat. Die Partnerschaft mit weltweit führenden Marken wie HP und MTV bietet AMD die Möglichkeit, den inneren Werten eines Notebooks durch die kreativen Inspirationen der Künstler Ausdruck zu verleihen, die am Notebook Design-Wettbewerb teilnehmen."

HP's "Engine Room"

"Engine Room" ist eine von HP und verschiedenen Partnern initiierte Serie von Kreativ-Wettbewerben. Junge Künstler aus der ganzen Welt sind dazu aufgerufen, Kunst zum Leben zu erwecken, indem sie sie mit Technologie verbinden. In der ersten "Engine Room"-Serie traten 16 junge Künstler aus Europa, Lateinamerika, Nordamerika und Asien in vier Teams gegeneinander an, um ihr kreatives Talent zu beweisen. Die Online-Serie wurde auf mtvU - dem MTV-Collegesender - und auf MTV-Kanälen auf der ganzen Welt ausgestrahlt.

Die letzte Folge der "Engine Room"-Serie auf MTV war gleichzeitig der Beginn einer neuen Ausgabe des digitalen Künstlerwettbewerbs - des HP und AMD "Engine Room" Notebook Design-Wettbewerbs. Auch für das Jahr 2009 plant HP weitere "Engine Room"-Wettbewerbe.

Über AMD

AMD (NYSE: AMD) ist ein kundenorientiertes, innovatives und leistungsstarkes Unternehmen, das seinen Kunden perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösungen anbietet. Damit unterstützt AMD führende Unternehmen in den Bereichen Computer-, Wireless- und Unterhaltungselektronik dabei, ihren Kunden leistungsstarke und energieeffiziente Lösungen bereitzustellen.

HP Inc.

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.

Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.