Ansprechpartner:in Frau Eleonore Körner +49 7031 146260

HP stellt neue PC-Produkte für Privat- und Geschäftskunden vor

HP stellte heute auf einer weltweiten Presseveranstaltung in Berlin eine Vielzahl an Produkten vor, die das Personal Computing für Privat- und Geschäftskunden gleichermaßen zu einem Erlebnis machen. Unter dem Motto "Connecting Your World" zeigt HP neue Produkte und Technologien, die Menschen mit Menschen und Informationen sowie Unterhaltungsangeboten verbinden. Das Unternehmen präsentiert unter anderem elf neue Notebook PCs, darunter das neue HP EliteBook 6930p und den HP 2133 Mini-Note PC, der ab September auch in Deutschland erhältlich sein wird. Privatkunden tut sich mit dem neuen HP TouchSmart PC IQ500 eine ganz neue Welt auf. Der innovative Desktop PC erobert seine Besitzer "im Handstreich". Denn er lässt sich ganz einfach mit dem Finger über den berührungsempfindlichen Bildschirm bedienen. Der HP MediaSmart Server ist das digitale Archiv im Haushalt. Musik, Fotos, Videos und Dokumente sind vom Netzwerk aus und über das Internet zugänglich. HP bringt Unterhaltung aber auch auf ganz anderem Weg in die Haushalte: Gemeinsam mit den Filmkünstlern von DreamWorks Animation haben die Experten von HP einen Monitor entwickelt, der mehr als eine Milliarde Farben unverfälscht und präzise darstellen kann - ein Durchbruch in der Monitortechnologie für den professionellen Einsatz.

"Wir wollen das Personal Computing für unsere Kunden zu einem persönlichen und individuellen Erlebnis machen - dieses Ziel bestimmt alle unsere Produktentscheidungen", erklärt Todd Bradley, Executive Vice President der Personal Systems Group von HP. "Von individuellem Design über einen intuitiven Touchscreen bis hin zu leistungsstarker Monitortechnologie - von der Innovationskraft unserer Hardware- und Softwareentwicklungsabteilungen profitieren unterschiedlichste Anwender und Branchen."

HP TouchSmart - intuitive Bedienung und elegantes Design

Der neue HP TouchSmart PC zeigt die schönen Seiten des Personal Computing: Er sorgt für Spaß im Umgang mit digitalen Inhalten und er muss sich dabei nicht einmal verstecken. Denn das integrierte Design vereint Display und PC-Komponenten in einem eleganten Rahmen, der nur wenige Zentimeter tief ist. Die pianoschwarze Oberfläche und die eleganten Espresso-farbenen Highlights an den Seitenflächen machen ihn dabei zur Konkurrenz für die Design-Objekte im Wohnzimmerregal. Eine kurze Berührung genügt und schon erhalten Anwender schnell und einfach Zugang zu Informationen und Unterhaltung - oder bleiben mit Freunden in Kontakt. Ganz ohne Tastatur oder Maus lassen sich die Lieblingssongs abrufen, Fotos betrachten und ins Internet hochladen oder der Wetterbericht abrufen. Der hochauflösende, 22-Zoll große Bildschirm im Breitbildformat ist außerdem Energy Star-zertifiziert.

Notebooks für den Unterhaltungs-Fan - und den "Road Warrior"

HP hat sein Notebook-Portfolio um eine Reihe von Modellen erweitert, die dem Anwender in Form und Funktion alles bieten, was er sich wünscht.

Ein Notebook mit Attitüde ist der neue HP EliteBook 6930p Notebook PC. Mit dem aus der Luftfahrt angeregten Design hebt er elegant ab. Er eignet sich für Geschäftsreisende, die ein Höchstmaß an Robustheit plus hoher Akkuleistung und schickem Design verlangen. Harten Belastungstests hält unter anderem dank Aluminium-Gehäuse und Metall-Scharnieren stand. Wie alle der acht neuen HP Business Notebooks verfügt er über nützliche Extras, die HP Professional Innovations. Dazu zählen der HP File Sanitizer, um ausgewählte Daten permanent zu vernichten oder die HP QuickLook2-Software für die Verfügbarkeit von Funktionen wie E-Mail oder Kalender auf Knopfdruck.

Bei den HP Pavilion Notebook PCs für Endkunden setzt HP einen neuen Maßstab in puncto Design-Erlebnis: Das Gehäuse glänzt mit der neuen HP Mesh Imprint-Oberfläche in Flüssig-Metall-Optik. Die "Magical Chrome"-Steuerungselemente lassen sich durch leichtes Berühren mit dem Finger bedienen und sind erst sichtbar, wenn das Notebook eingeschaltet wird. Bedienerfreundlichkeit bestimmt die Ausstattung: Anwender haben beispielsweise direkten Zugang zu Musik, Fotos und Videos, ohne den PC zu booten. Erstmals sind die neuen HP Pavilion-Modelle mit der HP ProtectSmart Hard Drive Protection-Technologie ausgestattet, die bisher nur bei den HP Business-Class Notebooks erhältlich war. Diese Technologie schützt die Festplatte vor Stößen.

Neu ist auch die HP Compaq Presario CQ 50-Serie, die ebenfalls hohen Nutzen mit attraktivem Design verbindet.

Die HP Notebook-PCs wurden mit Blick auf die Umwelt entwickelt: Sie verfügen über besonders energieeffiziente Komponenten und bestehen aus Materialien, die das Recycling vereinfachen. Einige HP Business Notebook-Modelle sind außerdem mit dem quecksilberfreien IlumiLite-LED-Display erhältlich, das leichter und energieeffizienter arbeitet als herkömmliche Displays. HP hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2010 komplett auf den Einsatz von Quecksilber in seinem gesamten Notebook-Portfolio zu verzichten.

Traumhafte Farben mit dem HP DreamColor

Farben wie im Traum - beziehungsweise wie in der Vorstellung von Filmanimateuren, Designern und Fernsehschaffenden. Diese präzise Darstellung ermöglicht der neue HP DreamColor LP2480zx Monitor, den HP in Zusammenarbeit mit DreamWorks Animation entwickelt hat. Der Widescreen-LCD-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 30-Bit-Farbsteuerung kann mehr als 63-mal so viele Farbabstufungen wie andere gängige LCD-Monitore darstellen. Die roten, grünen und blauen Farbabstufungen sind zudem sichtbar tiefer, die Farbe Schwarz 4-mal so dunkel und der Weißpunkt lässt sich präzise einstellen.

HP und MTV: Die Jugend, Design und die Umwelt

Nach dem Erfolg der "Meet or Delete"-Show auf MTV im letzten Jahr will der Musiksender gemeinsam mit HP eine neue Reality-Show starten. Der Inhalt: Die Entwicklung digitaler Inhalte. In der Show mit dem Titel "Engine Room" werden sich junge Design-Studenten aus aller Welt in New York treffen, um Stipendien kämpfen und praktische Erfahrung sammeln, indem sie Aufgaben aus den Bereichen Grafikdesign und Multimedia erfüllen.

Außerdem wollen HP und MTV den jungen Zuschauern zeigen, wie sie durch die Teilnahme am gemeinsamen "E-Donor"-Programm zum Umweltschutz beitragen können. Die Initiative startet im Juni und bietet den Jugendlichen eine Plattform, um sich über Umwelt-relevante Themen auszutauschen. Sie werden auch ermutigt, "E-Donors" zu werden. Ein Icon auf ihrer persönlichen Internet-Seite oder in ihrem Blog zeigt, dass sie sich verpflichtet haben, Unterhaltungselektronik richtig zu entsorgen, wenn sie ausgetauscht werden muss.

Weiterführende Informationen Weitere Informationen zu den vorgestellten Produkten und Lösungen von HP sowie zur Veranstaltung "Connecting Your World" in Berlin sind unter www.hp.com/personal zu finden.