Pressemitteilung BoxID: 272316 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen
  • Eleonore Körner

HP startet den "RU the next inventor?" Video-Wettbewerb

"Listen 2U"-Kampagne von HP setzt auf jugendliche Kreativität

(PresseBox) (Böblingen, ) HP sucht junge Erfindergenies: Mit dem ersten von drei Wettbewerben im Rahmen der "Listen 2U"-Kampagne ermittelt HP junge kreative Köpfe. Neben Talent ist bei "RU the next inventor?" vor allem Erfinder-geist gefragt: Junge Erwachsene qualifizieren sich mit einem bis zu 30-sekündigen Video, das die verrücktesten Dinge zeigt, die mit einem Computer angestellt werden können. Zur Teilnahme berechtigt sind junge Menschen zwi-schen 18 und 25 Jahren aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Die Kurzfil-me werden auf die Seite der "Listen 2U"-Gruppe auf YouTube hochgeladen (http://www.youtube.com/...). Die besten zehn Videos werden anhand der Anzahl ihrer Aufrufe sowie ihrer Bewertungen durch YouTu-be-Nutzer beurteilt und von HP für das Finale ausgewählt - ebenso der Gewin-ner. Die Teilnehmer haben die Chance, coole Preise von HP zu gewinnen: Die neun Finalisten erhalten einen HP Pavilion dv2 Entertainment Notebook PC, wäh-rend der Gewinner sich über einen HP TouchSmart IQ800 Desktop PC freuen darf.

"HP interessiert sich für die Meinungen und Gedanken der Jugendlichen darüber, was ein Computer alles können sollte - ob ernsthafte oder lustige", sagt Luciana Broggi, Vice President for Marketing, HP Personal Systems Group, Europa, Nah-ost und Afrika. "Deshalb möchte HP von den jungen Leuten wissen: Was soll unser Produkt Eurer Meinung nach können? Wir erwarten gespannt ihre kreati-ven Videovorschläge."

Mit der Kampagne "Listen 2U" gibt HP jungen Menschen eine Chance, ihre Mei-nung zu äußern und noch besser gehört zu werden. Über Social-Media-Foren können sie sich im Internet kreativ austauschen und an verschiedenen Wettbe-werben teilnehmen. Zentraler Bestandteil der Kampagne ist die Webseite www.hp.com/listen2U - dort finden sich Informationen zu Aktionen und den Wettbewerben.

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst. Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.