Ansprechpartner:in Frau Eleonore Körner +49 7031 146260

HP setzt mit Brightstar Europe und Komsa auf zwei starke Partner

HP vertreibt sein kleinstes webOS Smartphone HP Veer über die beiden Distributions-Experten

HP vertreibt ab Ende Juni 2011 das neue HP Veer über den Master-Distributor Brightstar Europe und den Mobilfunkexperten Komsa. Beide Unternehmen sind führende Anbieter im Mobilfunk-Bereich. Zu den Kunden von Brightstar Europe und Komsa gehören Einzelhändler, Reseller sowie Channel- und Service-Partner im Telekommunikations- und IT-Markt. Das kleinste Smartphone aus der HP webOS Familie wird von den Distributoren für 399 Euro Endkundenpreis angeboten und ist damit neben Telefónica Germany (O2) nun auch über weitere Anbieter in Deutschland erhältlich.

Entschieden hat sich HP für die beiden Unternehmen aus unterschiedlichen Gründen: Mit Brightstar Europe kann HP auf einen Telekommunikations-Experten zählen, der ein Tochter-Unternehmen der Münchner Tech Data Gruppe ist. Diese kann durch die enge Partnerschaft langjährige Erfahrungen mit HP im IT-Umfeld vorweisen. Mit Komsa gewinnt HP den größten deutschen Distributor im Mobilfunk-Bereich.

Große Power im kleinen Format

Das HP Veer ist das bisher kleinste webOS Telefon und gerade einmal so groß wie eine Kreditkarte. Gleichzeitig bietet es alle Funktionen und die Ausstattung eines großen Smartphones. Über die ausziehbare QWERTZ-Tastatur und den hochwertigen Touchscreen aus Glas kann das Smartphone zudem besonders leicht und komfortabel bedient werden. Bei einer Größe von nur 54,5 mm x 84,0 mm x 15,1 mm und einem Gewicht von 103 Gramm verfügt das HP Veer über einen 800-MHz-Prozessor, ein 6,5 cm (2,57") Glas-Display und einen 8 GB großen internen Speicher. Darüber hinaus bietet das Produkt einen leistungsfähigen Browser mit Internet-Zugang einschließlich der Unterstützung für die Beta-Version des Adobe Flash Player 10.3. Seine WLAN-Funktion, das integrierte GPS, der Messaging-Support, entsprechende Multimedia-Optionen einschließlich Musik, Fotofunktion, Videoaufzeichnung und -wiedergabe sowie eine integrierte 5-Megapixel-Kamera runden das umfangreiche Ausstattungspaket ab. Das HP Veer wird außerdem mit der induktiven Ladestation HP Touchstone ausgeliefert.

Weitere Informationen über das HP Veer finden Sie unter www.hp.com/de/webos.

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Technologie für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein Portfolio, das Drucklösungen, Personal Computing, Services und IT-Infrastrukturen umfasst und dabei die Cloud mit den Endgeräten verbindet. So enstehen nahtlose, sichere und kontextbezogene Funktionalitäten für eine vernetzte Welt.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.