HP schnuert Service-Paket fuer das Rechenzentrum der Zukunft

Böblingen, (PresseBox) - HP geht mit einem neuen Dienstleistungs-Paket an den Markt, das Kunden beim Aufbau eines energiesparenden, kostenguenstigen und flexiblen Rechenzentrums unterstuetzt (Next Generation Data Center). Das neu gestaltete Portfolio "HP Data Center Transformation" ist Teil des Adaptive Infrastructure-Angebots von HP. Es umfasst Dienstleistungen und Beratung fuer die Strategie-Entwicklung, Planung, Inbetriebnahme und die Auslagerung von Rechenzentren. Kernbestandteil des Angebots sind Services mit kurzer Laufzeit in den folgenden Bereichen:
- Projekt-Dienstleistungen und -Ressourcen: Dies umfasst Rechenzentrums-Planung und -Migration, Gebaeudeplanung, IT-Projektmanagement und Inbetriebnahme.
- Betriebs-Dienstleistungen: HP bietet Fachwissen, Ressourcen und technische Unterstuetzung fuer einen verbesserten Betrieb von Servern, Speichern, Software sowie Netzwerken innerhalb des Rechenzentrums.
- Optimierungs-Dienstleistungen: Diese umfassen die Bewertung von IT-Sicherheits-Risiken, des Reifegrads des IT Service Management, die Energieeffizienz, Cluster-Konsistenz, Verfuegbarkeit sowie grundlegende Tests der IT-Infrastruktur.

Das neue Dienstleistungsportfolio konzentriert sich dabei auf vier Kernmerkmale, durch die Rechenzentren die Geschaeftsanforderungen eines Unternehmens optimal unterstuetzen:
- Energie- und raumeffizient: Reduktion der laufenden Gebaeude-, Energie- und Kuehlsystemkosten.
- Hochverfuegbar: zuverlaessiger Betrieb und schnelle Wiederherstellung von unternehmenskritischen Daten und IT-Services reduzieren das Unternehmensrisiko.
- Global und virtuell: konsolidierte und virtualisierte Infrastruktur nach dem Baukastenprinzip, die schnelle und flexible Technologie-Upgrades ermoeglicht.
- Service-orientiert und automatisiert: IT als Service in Kombination mit einem automatisierten Betrieb von Rechenzentren ermoeglicht eine schnelle Einfuehrung von Geschaeftsanwendungen und somit erhoehte Wettbewerbschancen.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Die Zukunft von Containern, Microservices und Serverless Computing

Dy­na­mi­sche, fle­xi­b­le und in­di­vi­du­el­le Cloud-Um­ge­bun­gen sind längst zum kla­ren Wett­be­werbs­fak­tor für Un­ter­neh­men und ih­re Ser­vices avan­ciert – und das nicht nur bei Di­gi­tal­un­ter­neh­men aus dem Si­li­con Val­ley. Wer sch­nell und fle­xi­bel auf die An­for­de­run­gen und Wün­sche sei­ner Kun­den rea­gie­ren oder Di­ens­te hoch- be­zie­hungs­wei­se run­ters­ka­lie­ren will, der nimmt sei­ne Ent­wick­ler- und Ope­ra­ti­on-Teams in die Pf­licht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.